1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forum besser kennenlernen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ingeborgis, 11. Februar 2007.

  1. Ingeborgis

    Ingeborgis Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ziemlich neu im Forum und immer noch damit beschäftigt, die vielen interessanten Beiträge und Themen durchzuackern!
    Hatte auch schon eine Anfrage gestartet, bisher aber keine Antwort erhalten. Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht.
    Ein absoluter Computer-Kenner bin ich ja auch nicht.
    Meine Frage aber nun:
    Was bedeutet in der Zeile meiner Anfrage das Symbol am Ende der Zeile? Wenn man draufklickt kommt: "du hast dieses Thema abonniert"?????
    Dieses Symbol sehe ich sonst nirgendwo.
    Dann in der rechten Spalte ganz außen steht "Hits". Auch dafür konnte ich bisher keine Erklärung finden. Die Summe der "Hits" ändert sich.
    Ich wäre euch dankbar über eine einfache Aufklärung!!!
    Bis dahin
    liebe Grüße
    Ingeborgis
     
  2. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ingeborgis,

    willkommen hier im Forum! Also, jedes Thema, das du selbst verfasst oder in dem du mitschreibst, hast du automatisch abonniert. Das bedeutet, du bekommst eine Nachricht, wenn dort eine neue Antwort geschrieben wurde. Diese Einstellung kannst du in deinem Profil aber auch ändern. Um zu deinem Profil zu gelangen, kannst du zum Beispiel einfach auf deinen Nickname klicken. Die Hits sind die Anzahl an Aufrufen. Immer wenn jemand den Beitrag anklickt und liest, erhöht sich die Zahl um Eins.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. :)

    Lg KatzeS
     
  3. Fidelia

    Fidelia Fidelia

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo Ingeborgis!
    Ich bin auch noch kein alter Hase in diesem Forum, aber ich glaube, ich kann dir trotzdem ein bisschen helfen.
    Wenn du ein Thema abonniert hast, heißt das, dass du einen Beitrag zu diesem Thema abgegeben hast. Dann bekommst du auch an deine e-mail Adresse die Meldung, wenn jemand anderer auch zu diesem Thread geschrieben hat.
    Die Zahl der Hits glaube ich hängt davon ab, wie oft das Thema besucht wurde. Falls ich mich aber irre, und jemand anderer aus dem Forum dir das genauer erklären kann, dann lerne auch ich gerne dazu. Auf alle Fälle liebe Grüße und alles Gute!
    Fidelia
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Hey,
    da wünsche ich dir viel Spaß und noch mehr Interessantes zu lesen im Forum. Deinen ersten Beitrag habe ich mal kopiert und ins allgemeine Forum gestellt. Vielleicht bekommst du da eine Antwort. Manche Fragen sind allerdings auch so speziell, dass nicht gleich eine Antwort kommt.

    Im Kontrollzentrum kannst du dein Profil noch erweitern und auch Funktionen an und ausschalten. Z.B. die Emailoption. Wenn ich online bin, geh ich immer auf *Neue Beiträge* und seh wo etwas neu hinzugekommen ist.

    Du wirst dich schon zurechtfinden, wenn nicht dann frage.

    Gruß Kuki
     
  5. Ingeborgis

    Ingeborgis Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Forum besser kennenlernen

    :) Hallo,
    herzlichen Dank für die Antworten.
    Ich werde mich dann schon irgendwie durchackern.
    Meine Frage wegen einer Knie-OP stelle ich,dann aber allgemeiner formuliert, nochmal ins Forum.
    Schönen Tag und herzliche Grüße
    Ingeborgis:)
     
  6. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Ingeborgis,

    irgendwie ist Dein Vorstellungsthread unbeantwortet geblieben, dann will ich die Gelegenheit nutzen und Dich eben jetzt willkommen heißen. :)

    Es gibt eine Hilfefunktion im Forum - dort findest Du massig Hinweise
    zur Forensoftware: klick ----> Hilfe - Häufig gestellte Fragen

    Ansonsten wirst Du im Laufe der Zeit immer mehr Übung bekommen und die ein oder andere Funktion entdecken und schätzen lernen.

    Schööönen Tag!
    Rosarot