Forschungsprojekt rheumatoide Arthritis

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von FinnT, 3. Juni 2022.

  1. FinnT

    FinnT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2022
    Beiträge:
    4
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Name ist Finn Tacke und ich bin Student an der HAWK Hildesheim im Studiengang Gestaltung (Kompetenzfeld Produktdesign). Zurzeit leite ich eine Studie, zusammen mit meinem Professor Dr. Schimansky, in der wir uns mit dem Thema rheumatoide Arthritis beschäftigen. Unser Projekt soll zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen und wir würden uns freuen, wenn wir Sie, wenn möglich auch fernmündlich, kontaktieren dürfen. Wir würden gerne ein paar Fragen bezüglich der Krankheit und der damit verbundenen Probleme stellen.

    Wir würden uns über eine positive Rückmeldung freuen an meine nachfolgende E-Mail Adresse: Finn.tacke@stud.hawk.de


    Vielen Dank für Ihre Mühe und Interesse

    Finn Tacke
     
    stray cat gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin Finn,

    wir duzen uns hier alle, ich hoffe, das ist okay für Dich.

    Hast Du Dein Vorhaben mit unseren Administratoren abgestimmt?
    @Doegi ist zum Beispiel ein guter Ansprechpartner dafür.

    Ich wüßte noch gerne, in welchem Sinne Ihr unsere Lebensqualität zu verbessern versuchen wollt. Die Benennung eines ganz kurzen Stichworts wäre sehr hilfreich. Grundsätzlich finde ich es natürlich wundervoll, wenn solch ganz ungewöhnlichen Studiengänge sich über uns Gedanken machen und uns sogar helfen wollen :top:

    Viele Grüße von cat
     
    Gunilla 7, Pasti, Manoul und 4 anderen gefällt das.
  3. FinnT

    FinnT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2022
    Beiträge:
    4
    Moin cat,

    Gegenstandes dieses Forschungsprojektes ist es zunächst, die Bedürfnisse von Betroffenen abzufragen. Die Lebensqualität bezieht sich hierbei auf alle Faktoren der Krankheit, also beispielsweise die eingeschränkte Bewegungsfreiheit aber auch Sozialfaktoren. Letztlich sollen uns die Betroffenen Hinweise geben, wo sie das größte Problem im Alltag sehen. Da ich Produktdesign studiere, sollen mir eure Antworten im Rahmen von Interviews dabei helfen, ein neuartiges oder optimiertes Produkt zu entwickeln, welches euch als Betroffenen wirklich hilft. Es geht hierbei nicht um ein Medizin-Produkt.

    Ich werde ebenfalls @Doegi kontaktieren um zu klären, ob mein Vorgehen mit den Forumsregeln übereinstimmt.

    Viele Grüße von Finn
     
    stray cat gefällt das.
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ja tu das
    und vielen Dank, Finn!
    Da bin ich ja gespannt, was das Ergebnis Deiner Interviews sein wird und was Du daraufhin für uns erfindest oder ungleich praktikabler machst!
    Bitte vergiß bei Deinem künftigen kreieren und designen nicht eine gewiße Schönheit. Einige von uns haben zwar schon deformierte Hände oder andere Gelenke, dennoch freuen auch wir uns an Ästhetik jedweder Art :)
    Liebe Grüße von cat
     
    Pasti, Lisalea, Felix15 und 2 anderen gefällt das.
  5. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Danke für die Nachfrage, ist ok für uns.
     
  6. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Hi Finn,
    ich bin gespannt, wie du dich an das neue Produkt heran fragen wirst.
    Meinst du es wäre sinnvoll, hier schonmal Ideen zu sammeln?
    LG tilia
     
    Pasti, Lisalea und stray cat gefällt das.
  7. FinnT

    FinnT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2022
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    danke für eure Rückmeldungen und die Bereitschaft mitzuwirken.
    Derzeit wird ein Fragebogen erstellt. Dies ist erforderlich, um vergleichbare, auswertbare Aussagen zu erzielen.
    Diesen würde ich euch gegen Ende der Woche versuchen auf das Forum zu laden oder zu verlinken (um die Anonymität zu gewährleisten).

    Viele Grüße
    Finn Tacke
     
  8. FinnT

    FinnT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2022
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,

    anbei der Fragebogen. Dieser kann auch ausgefüllt als jpg. Datei zurück geschickt werden. Am besten benutzt ihr hierfür folgende Mailadresse:
    Finn.tacke@stud.hawk.de
    Damit wäre sichergestellt, dass niemand Anderes eure Antworten lesen kann.

    Sollten einige Situationen für euch nicht zutreffen, macht bitte trotzdem ein Kreuz bei "nie" bzw. "etwas".

    Vielen Dank für eure Unterstützung
    Finn Tacke
     

    Anhänge:

  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mir den Fragebogen heruntergeladen, weiß aber leider nicht, wie ich ihn ausfüllen soll, da er ja eine PDF-Datei ist.:( Vielleicht hat je jemand einen Tipp für mich, wie ich das machen kann.
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    PDF öffnen und oben zeichnen anclicken, dann hast du einen "Stift" zur Verfügung.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ausgefüllt und abgeschickt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden