1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Folsäure auch für Männer?

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Selvin, 6. April 2010.

  1. Selvin

    Selvin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage an die Männer, die MTX abgesetzt hatten aufgrund der Kinderplanung.
    Auch meine Freundin und ich wünschen uns Kinder und ich habe das MTX vor einem Monat abgesetzt. Ich lese immer wieder, dass das MTX ja ein Antagonist zur Folsäure ist und Frauen zusätzlich Folsäure nehmen.
    Bekommen das die Männer auch? Mein Rheumatologe hat nichts davon erwähnt. Aber mich würde trotzdem interessieren, ob die Männer auch Folsäure nehmen sollten, oder sogar müssen?

    Schöne Grüße
    Selvin
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen