1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fohe Weihnachten und............ Plötzlich Vitamin D Mangel, gespaltene Fingernägel

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von chueca, 26. Dezember 2010.

  1. chueca

    chueca Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und allen noch einen schönen Weihnachtstag.

    Ich nehme u.a. MTX 15mg (Spritze seit einem Jahr), nun plötzlich Vitamin D Mangel sowie gespaltene Fingernägel.
    Folsäure nehme ich immer nach MTX ein.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen?

    Liebe Grüße
    Chueca
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Vitamin D Mangel kommt nicht von jetzt auf gleich.
    Wir hatten das nun in der letzten Zeit mehrmals.
    Meine eigne Ungesundheit hindert mich daran,die Linls dazu noch mal zu suchen.
    In den Suchmaschinen findet Frau/Mann auch einiges.
    Ich wünsche dennoch eine schöne Restweihnacht.
    Gitta
     
  3. Rückenweh

    Rückenweh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Eat more fishes, cause they don't have any feelings[​IMG]

    Gute Besserung
     
  4. chueca

    chueca Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gitta,
    vielen Dank, ich sollte aufmerksamer hier im Forum schauen :)

    Dir alles Gute
    Liebe Grüße
    chueca
     
  5. Akire

    Akire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gespaltene Nägel

    Hallo chueca, mir ging es ebenso, ich habe nach der MTX Einnahme auch gespaltene Nägel bekommen.Ich nehme jetzt aber schon einige Zeit Calzium Sandoz mit Vitamin D und es hat sich wesentlich verbessert:top: