1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flugtauglichkeit und Rheuma

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von francop, 14. November 2012.

  1. francop

    francop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin Zusammen,

    hab Lust selbst zu fliegen (Meine nicht in der Urlaub, sondern selber Segelflugzeuge), frage mich aber, ob der Fliegerarzt einen flugtauglich schreibt mit der Diagnose rheumatoider Arthritis.

    Hat da jemand Erfahrung?

    Grüße

    Francop
     
  2. tina71

    tina71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    Das kommt darauf an, welche Medis du regelmäßig nimmst. Und ob deine Erlrankung dich aufs Fliegen bezogen einschränkt. Bevor du also einen teuren Flugschein machst, mach doch mal einen Termin und lass dich diesbezüglich checken ! Lg Tina
     
  3. francop

    francop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :)

    Gibt es denn schon im Vorfeld Ausschlußfaktoren, sodass man nicht mal zum Arzt hin braucht?

    Hast du da Erfahrungen?

    Grüße
     
  4. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralbayern