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Flugangst

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von schnullerdevil, 27. Januar 2004.

  1. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

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    Gespräche zwischen Tower & Cockpit

    --------------------------------------------------------------------------------

    Fuer Leute mit Flugangst!!
    Flugangst, ich doch nicht!
    Oder etwa doch? Wenn man das hier liest.....
    (sämtliche Gespräche entstammen der Realität)


    Pilot: Tower, please call me a fuel truck.
    Tower: Roger. You are a fuel truck.

    Pilot: Condor 471, gibt's hier keinen Follow-me ?
    Tower: Negativ, sehen Sie mal zu, wie Sie allein zum Gate 10 kommen.

    Tower: Delta Delta Whiskey, rollen Sie ueber Teerweg zwo null neun Charlie und Mike zum GAT.
    Pilot: Ah...Teerweg zwo...?
    Tower: Das ist der kleine rechts. Sie sind gerade dran vorbeigerollt.
    Pilot: Sorry
    Tower: Don't worry, nehmen Sie den Mike.
    Pilot: Ah.Mike ?
    Tower: Das ist der letzte ganz hinten rechts...

    Pilot: Bratislava Tower, this is Oscar Oscar Kilo established ILS 16.
    Tower: Oscar Oscar Kilo, Guten Tag, cleared to land 16, wind calm and by the way: this is Wien Tower.
    Pilot: (Nach einer Denkpause) Bratislava Tower, Oscar Oscar Kilo passed the outer marker.
    Tower: Oscar Oscar Kilo roger, and once more: you are approaching Vienna!
    Pilot: (Nach einer Denkpause)Confirm, this is NOT Bratislava ?
    Tower: You can believe me, this is Vienna
    Pilot: (Nach einer erneuten Pause) But why? We want to go to Bratislava, not to Vienna!
    Tower: Oscar Oscar Kilo, roger. Discontinue approach, turn left 030 and climb to 5000 feet, vectors to Bratislava.

    Tower: Shamu Two Two, please state estimated time of arrival.
    Pilot: Ok, let's see..., I think Tuesday would be nice...
    Tower: Have you got enough fuel or not ?
    Pilot: Yes.
    Tower: Yes what ??
    Pilot: Yes, SIR !

    LH741: Tower, give me a rough timecheck
    Tower: It's tuesday, Sir.

    Pilot: Ground, XY-line 195, requesting start-up.
    Tower: Sorry, XY-line 195, we don't have your flight plan. What is your destination ?
    Pilot: Wie jeden Montag, nach Leipzig.
    Tower: Aber, wir haben heute Dienstag!
    Pilot: WAS ? Am Dienstag haben wir doch frei!

    Pilot: Tower, da brennt ein Runway-light.
    Lotse: Ich hoffe, da brennen mehrere.
    Pilot: Sorry, ich meine, es qualmt.

    Tower: Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading.
    Pilot: Wilco. 341, 342, 343, 344, 345...

    Tower: Lufthansa 893, number one, check for workers on the taxiway.
    Pilot: Roger...(Nach kurzer Pauser)...We've checked the workers, they are all working.

    Tower: Delta Bravo Charlie, ist Ihr Squawk wirklich sieben null vier sechs?
    Pilot: Positiv.
    Tower: Ich schicke Ihnen einen Bagger zu Hilfe, Sie haben eine angezeigte Hohe von minus neunzig Fuss.

    Tower: LH 8610 cleared for take-off.
    Pilot (LH 8610): Wir sind aber noch gar nicht gelandet.
    Tower: Ja, wer steht denn da auf der 26 south ?
    Pilot (LH 8801): LH 8801.
    Tower: Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.

    Tower: Delta Fox Alpha, hold position, Marshall will park you.
    Pilot: Roger. Looking out for John Wayne.

    Tower: DE..., fliegen Sie weiter im Gegenanflug fur die 26, Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil.
    Pilot: Verstanden, fliege weiter fuer die 29 und folge der DC 6.
    Tower: Nicht ganz richtig: Die Landebahn war 26 und Verkehr eine DC 9.
    Pilot: Okay, ich folge der DC 26... Wie war die Landebahn ?

    Flugschueler: Lichtenfels Info, DEITN, im rechten Queranflug Landebahn 22, zum Durchstarten und Aufsetzen.
    Tower: DEITN, ich habe eine grosse Bitte: erst aufsetzen und dann durchstarten!

    Tower: You have traffic at 10 o'clock, 6 miles!
    Pilot: Give us another hint, we have digital watches!

    Tower: Mission 123, do you have problems ?
    Pilot: I think, I have lost my compass.
    Tower: Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel

    Pilot: Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, pleaseTurbinen starten und vom Terminal zurueckschieben lassen)
    Tower: KLM 242 expect start up in two hours.
    Pilot: Please confirm: two hours delay ?
    Tower: Affirmative.
    Pilot: In that case, cancel the good morning!

    Eggenfelden Info : D-EXXX pls. report persons aboard.
    D-EXXX :C-172Pilot and two pax and one dog.
    Eggenfelden Info (after Cessna finally bounced to stop Assumethe Pilot in Command was the dog ?

    Pilot: F LX 30, Kontrollraum, bitte kommen, wir haben nur noch wenige Liter Treibstoff. Erbitte Anweisungen !
    Kontrollraum: Bitte geben Sie uns ihre Position an, wir haben Sie nicht auf unserem Radarschirm...!
    Pilot: Wir stehen auf der Landebahn 2 und moechten wissen, wann der Tankwagen kommt!

    Tower: Washington D.C., Clearance Delivery: German Air Force 269, you are cleared to Destination Indian Springs via after take off radar vectors to 4000 feet thereafter present position direct BOM do not pass BOM at 6000 feet or below after passing 15000 feet turn right on heading 280 to intercept j156 direct ZZT thereafter intercept j158 own navigation read back.
    Pilot:GAF 269: Roger German Air Force 269 is cleared to Destination Indian Springs via after take off radar vectors to 4000 feet thereafter present position direct BOM do not pass BOM at 6000 feet or below after passing 15000 feet turn right on heading 280 to intercept j156 direct ZZT thereafter intercept j158 own navigation and I need another pencil.

    Tower: Cannot read you, say again!
    Pilot: Again!

    Tower: Hoehe und Position ?
    Pilot: Also ich bin 1,80 m und sitze ganz vorne links

    Tower: Hawk 20, is this the same aircraft declaring emergency about two hours ago ?
    Pilot: Negativ, Sir. It's only the same pilot.

    Anlass genug fuer einen kleinen erg¿nzenden Beitrag aus Zuerich (RWY = Runway): Ich sass in einer C-172 und hoerte mir den Funkverkehr so mit, als folgendes geschah. Eine kurze Beschreibung von Zuerich Airport an diesem Morgen:

    Take-off RWY 28 Landing RWY 16, alternate 14
    Tower: Alitalia 194 - taxi to rwy 28, hold short
    AZ194: Ahhh, yes, taxi to rwy 28
    Tower: AZ194, cleared for take-off
    AZ194: Ahhh, two minutes, need preflight (checks)
    30 Sekunden spater... Tower: Alitalia 194, YOU ARE CLEARED FOR TAKE OFF NOW.
    AZ194: Ehmmm, yes, yes, take off in two minutes ....
    In der Zwischenzeit: Rwy 16 hatte eine 737 mit einem Platten, Rwy 14 war ueberlastet, also nahm man eine 767 von Cincinnati auf 28.
    Die Crew der 767 war nun 8 Stunden unterwegs...
    Tower:Alitalia 194, expedite take-off, we have Delta 767 final on 28 2miles!
    AZ194: Ahhh, we need 30 more seconds...
    DL104: Hey Spaghetti, take-off or I'll fuck you from behind!
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

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    gggggg

    hier noch eine neu airline in scandinavia
     
    #2 27. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  3. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

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    cool, die will ich mal in echt sehen
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

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    warum airlines ungern...

    ...nach polen fliegen :D
     
    #4 27. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  5. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

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    Hi hab auch noch was, war zwar schon mal im Kaffee-Klatsch, aber is ja egal,
    fliegen
    ... ich hab auch noch was,

    Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahmgelegt hat,
    "Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr. Selbst unser
    Höhenmesser zeigt nichts mehr an....."
    nach fünf Minuten Lamentieren meldet sich der Pilot einer anderen Maschine:" Halts Maul und stirb wie ein Mann".
     

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  6. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

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    Ehrensache, dass ich da auch was habe ?

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  7. Fliegermaggy

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    So reisen die Holländer.......

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  8. Fliegermaggy

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    vertakelt...

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  9. Fliegermaggy

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    Topgun

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  10. Fliegermaggy

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    So sorgen wir für Nachwuchs....
     

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  11. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

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    Einen noch...

    ...das soll's dann aber auch erstmal gewesen sein.
    Das heißt aber nicht, dass ich nichts mehr habe...:D)
     

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  12. lilli

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    Hi Maggy,

    gröl, den Holländer hab ick ooch.
     

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  13. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

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    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    *gröhöl* gute Sachen dabei...

    vor ein paar Jahren war mir bei solchen Funksprüchen aber nicht mehr zum Lachen zumute.

    Wir saßen mit unserem 12 köpf. Club in einer 2 motorigen ( typ keine ahnung) , eigentlich auf den weg von Carracas zu den tiefen des orinoco deltas ( Venezuela)
    es war in dieser maschine eh nur platz für uns 12 leutchens , sitzaufteilung 6 re an der fensterseite, die anderen li.
    zum cockpit konnte man durchgucken, da gab es halt einfach keine tür , ich glaub da war nur ein Vorhang.
    Statt kaffe tranken die Piloten RUM !!!!!!!
    Das war das erste....
    zum zweiten haben die die maschine nicht zum laufen bekommen.....
    nach mehreren Versuchen, wurde der Propeller mit der hand versucht anzulassen.
    Unsere Gesichter konntet ihr euch wohl vorstellen. Die Augen wurden größer, wir haben uns alle doch schon etwas ängstlich angeschaut.
    Selbst die gestandenen Männer hatten schon die eine oder andere Schweissperle auf der Stirn zu verzeichnen.

    Es dauerte nicht lange, da kam vom Airport ein kleiner Junge angeflitzt und brachte den Piloten, die aber in der Zwischenzeit immer wieder mal ein Schluck aus der Pulle genommen haben:confused:
    ein großes vergilbtes, leicht zerfledderes ( jeder Archäologe hätte sich warhhaftig gefreut)
    Buch.
    Der Junge ging wohl etwas zu schnell und kam auf meiner Höhe zu Fall ( zum Glück noch nicht Flughöhe)
    ich half ihm hoch und gab ihm das Buch, nicht ohne erst einen Blick darauf zu werfen !!!!!

    HIlfe!!!!!! Bloß raus hier , war mein nächster Gedanke....das Buch war die Betriebsanleitung vom Flugzeug..

    Somit war mein ( und das des restl. Clubs ) Vertrauen in die Piloten , Flugzeug und alles was damit zusammen hing restlos hinweg.

    Wir uns alle abgeschnallt, die Rucksäcke geschnappt und Hals über Kopf den Flieger verlassen.

    Im Airport den Zuständigen angesprochen, was das wohl solle?
    Ach die haben die alte Mühle genommen, jaja, hiess es, nach dem "letzten" Absturz sieht sie ein wenig demoliert aus.
    Darauf hin haben wir aber einen ( neuen) Flieger und nüchterne Piloten bekommen, von denen ich mir aber auch erst die Liezenz zeigen liese.
    Wir sind heile am Orinoco angekommen und haben dort auch eine wunderbare Zeit gehabt.

    Wären wir nicht mehr in einen anderen Flieger gestiegen, dann wäre wir alle nicht mehr geflogen und hätten jetzt unter Flugangst gelitten.
    Aber das wir sofort wieder geflogen sind, muss das Erlebnis gut bverpackt worden sein.
    Aber in Erinnerung bleibt es doch ewig.

    das nur so am Rande.....fiel mir so bei diesem Thread ein
     
  14. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

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    Hallo Kiki,
    hähähä... weißt Du jetzt warum ich lieber selber fliege ? :D - Ist zwar eine Kleinigkeit teurer (es war schon immer teurer, einen besonderen Geschmck zu haben :D), hat aber durchaus Vorteile.... :lol:
     

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