Flocke's Gesundheits/Ernährungstagebuch

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Flocke_79, 5. März 2017.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.671
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oder so;)
     
  2. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.476
    Ort:
    Essen
    Hab jetzt noch kurzfristig für nächste Woche Donnerstag einen Termin bei meinem Neurologen bekommen, weil meine komische Fußheberschwäche immer schlimmer wird.

    Dann gucken insgesamt 3 verschiedene Fachärzte drauf.

    Heute Orthopäde
    Dienstag Rheumatologe und wie gesagt Donnerstag Neurologe.

    Mehr geht nicht. Aber mir macht es Angst.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.132
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Flocke,hoffentlich bekommst du dann nicht 3 verschiedene Diagnosen,Meinungen oder Vorgehensweisen ......mich würde das dann überfordern .
     
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.476
    Ort:
    Essen
    Also ich hab mir das so gedacht, das die Orthopädin guckt, ob ein Bandscheibenvorfall vorliegt.
    Der Rheumatologe guckt, ob eine rheumatische Erkrankung ursächlich ist für die reaktive Facettengelenksarthrose und der Neurologe macht vllt die Nervenleitmessung...

    Mal sehen ob ich mir die richtigen Gedanken gemacht habe ;)
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.132
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Flocke,ich bin gespannt :)
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.671
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich würde auch so vorgehen wie Flocke. Dann haben verschiedene Fachleute draufgeschaut und man muss nicht dauernd drüber nachdenken, ob nicht irgendwas übersehen wurde.;)
     
  7. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.476
    Ort:
    Essen
    Bericht vom Orthopäden.

    Vom Rücken kommt die Fußheberschwäche nicht. Hab mit drauf geguckt auf die Bilder, wirklich harmlos der Befund. Die Arthrose löst halt die Blockaden aus. Ist chronisch.

    Da ich ja ein schlaues Mädchen bin, hatte ich selbst ja schon den Termin zum Neurologen gemacht. Da wollte sie mich dann auch hinschicken. Nervenleitmessung. Es kann das Knie sein...Wg meines Sturzes vor 1,5 Jahren und ich rutsche seit kurzem öfter auf der Matratze auf den Knien rum :D

    Hab ich ihr übrigens auch so gesagt. Keine Lust was zu erfinden.

    Weiter geht die Diagnostik-Reise.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.671
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenigstens eine mögliche Ursache kannst du jetzt ausschließen, das ist schon mal gut.

    Mir kommt gerade in den Sinn, vielleicht lässt du auch noch mal einen Osteopathen draufschauen? Vielleicht ist irgendwo von dem Sturz was blockiert oder verschoben oder sonstwie vergrießgnaddelt? Kann ja sein. Und wäre besser als was Neurologisches....
     
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.476
    Ort:
    Essen
    Gestürzt bin ich damals aufs Knie. Nur aufs Knie. Aber mit über 140 kg.

    Ich könnte, wenn beim Neurologen nichts heraus käme, das mal ansprechen. Ob ich ein Rezept dafür bekomme, das uch mir das Geld nach den, ich glaube 6 Sitzungen, erstatten lassen kann...
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.132
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Flöckchen :)
    Die Kasse zahlt 3 Sitzungen im Jahr beim Osteopathen.
    Ich musste erstmal nachdenken,wegen der Matratze und auf Knien rutschen ;):D
     
  11. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.476
    Ort:
    Essen
    Katjes, asö. Danke für den Hinweis!
    Da hatte ich ne verkehrte Info...

    Ja, ist auch ne Form von Sport ;)
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.671
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jetzt kapier ich das auch gerade erst....:D
     
  13. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.476
    Ort:
    Essen
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.077
    Ort:
    Nähe Ffm
    .... aber nicht jede Kasse, und nur, wenn sie vom Doc verordnet werden.
    Das Problem ist, dass viele Ärzte - was ich so im Bekanntenkreis höre - zum Osteopathen niemanden hinschicken. Entweder Überweisung zum Orthopäden oder Physioverordnung.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.132
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja,vom Doc verordnet auf grünem Rezept und vorher die Kasse fragen.
    Chrissi,deine Erfahrung kann ich nicht teilen.
     
  16. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.476
    Ort:
    Essen
    Ich komme gerade vom Neurologen.
    Nächsten Donnerstag ist die Messung.
    Er hat den nervus peroneus (Wadenbeinnerv) im Verdacht und da wäre dann die Ursache das Überschlagen der Beine.

    Ich muss zugeben, daß mir das im Kopf herumspukte, weil ich es seit ca 8 Wochen ständig mache...

    Ich hoffe, das heilt.
    Achte jetzt natürlich darauf, es zu lassen mit dem Beine überschlagen...
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.671
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn das die Lösung sein sollte, wäre das ja gut. Ich bin gespannt, ob sich der Verdacht bestätigt.
     
  18. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.476
    Ort:
    Essen
    Und ob sich der Nerv erholt :(:alien:
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.671
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Daumen sind gedrückt!
     
  20. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.476
    Ort:
    Essen
    Dankeschön ☺️
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden