Flocke's Gesundheits/Ernährungstagebuch

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Flocke_79, 5. März 2017.

  1. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Essen
    Kurzer Abriss dessen was so passiert ist. Das Karbunkel war ein Abszess und wurde gespalten. Das ist jetzt 1,5 Wochen her und es heilt langsam.

    Die Thrombosespritzen muss ich noch bis Montag nehmen.
    Seit vorgestern darf ich kauen. Ist aber schwierig, vieles liegt wie Beton im Magen und ich muss mich ja wg einer anderen Erkrankung Kuhmilch-frei ernähren. Sehr tricki.

    Momentan ist es anstrengend, deswegen bin ich auch oft zu müde zu schreiben.
     
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Flocke_79, schön von dir zu hören(lesen ;))
    Bis jetzt hast du schon soviel geschaft, und das mit dem kauen deiner Nahrung wirst du auch hinbekommen.
    Ich muss mich auch gröstenteils Kuhmilch frei ernähren, eine Zeit lang probierte ich mal Soja Prudukte, jetzt kann
    ich die nicht mehr sehen außer zwischendurch mal Tofu

    Dir wünsche ich gute genesung bei der Heilung von deinem Abzess und weiterhin viel Erfolg
     
  3. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Essen
    @Gunilla 7

    Danke. Ja, zum Glück schmecken mir die Sojajoghurts noch. Ich mach da almased und etwas Apfelmus mit rein. Eiweiß, Vitaminebund Geschmack. Was will man mehr ;)
     
  4. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.553
    Hallo Flocke,
    hast du schon Hafermilch ausprobiert (oder habe ich eine Allergie oder Unverträglichkeit überlesen)?
    Meiner Meinung nach ist die ziemlich lecker, besonders die Barrista... Das ist natürlich Geschmacksache.

    Ich wünsche dir alles Gute und bald wieder ein angenehmes Gefühl beim Essen!
    Liebe Grüße
    tilia
     
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Essen
    Ja, ich nehme die von Aldi. Ohne Zucker. Ich hab vor ca... 2 Monaten umgestellt. Sojamilch kaufe ich bei DM und mit Mandelmilch kann man gut Pudding kochen.
    Bin sehr froh über diese Alternativen!
     
  6. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Essen
    Huhu.

    Uschi hat mich gefragt wie es mir geht und ich gebe mal einen Pieps von mir :)

    Hier läuft es soweit ganz gut. Habe inklusive der Abnahme während der OP Vorbereitung 20 kg runter. 1 Hosengröße bisher.
    Nehme kontinuierlich 1 kg ca die Woche ab.

    Kann manchmal festes essen, manchmal nicht. Total verschieden. Die Menge liegt noch immer bei 80 bis 100 Gramm.

    Habe vorletzte Woche zusätzlich zum Kraftsport mit Ausdauer angefangen und bin bei 20 Minuten Laufband zügiges Gehen mit Steigung.

    In 14 Tagen startet eine Maßnahme über das Jobcenter, die ich mir selbst gesucht habe.

    Grüße :)
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Nähe Ffm
    Glückwunsch. Es läuft....
    Weiterhin viel Erfolg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden