Flocke's Gesundheits/Ernährungstagebuch

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Flocke_79, 5. März 2017.

  1. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Letztes Jahr war es kein Ermüdungsbruch. Hatte extra 2 verschiedene Ärzte gefragt.

    Vor 4 Wochen wurden meine Füße beim Rheumatologen geröngt und da war alles unauffällig.
    Aber klar hinterlässt das Gewicht seine Spuren und ich mache auch seit Jahren viele Schritte jeden Tag. Das geht voll auf die armen Füße.

    Letztes Jahr bin ich nach 8 Wochen ohne Krücken gelaufen. Hoffe, das es dieses Jahr auch so gut klappt :daisy:
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es dieses Mal auch wieder so ist. Spätestens!
     
    Flocke_79 gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht läuft es jetzt noch besser und ist schon eher wieder heile.
    Ach Mensch, da willst du dir was Gutes tun und läufst und tust und dann ist dein Körper so fies zu dir. Echt unfair.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Heute ging es mir mental deutlich besser. Hab gerade ne Maschine Wäsche am rödeln.
    Wir hatten beim Italiener bestellt und gleich gucke ich Agatha Christi.
     
    Gunilla 7, Lisalea, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Tja, mir tut die Stelle weh, wo ich mir letztes Jahr den Fuß gebrochen habe.
    Das macht mir große Angst.
    Werde das am Donnerstag Nachmittag beim Kontrollröntgen ansprechen.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht nur eine Reaktion auf die Mehrbelastung, jetzt, wo der andere Fuß ausfällt.
     
    Sinela und Flocke_79 gefällt das.
  7. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich hoffe es.
    Momentan laufe ich in Zeitlupe .
    Bloß keine falsche Bewegung.
     
  8. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Am Freitag war ich bei meiner Orthopädin. Ich soll noch bis nächsten Mittwoch im Airwalker unter Vollbelastung laufen.
    Danach versuchen im Wanderschuh. Vorsichtig. OP sei nicht nötig.
    Die Schmerzen müssen beobachtet werden. Nächste Kontrolle in 4 Wochen.

    Ich freue mich natürlich nichts unters Messer zu müssen. Aber es wird zäh mit der Heilung.
     
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    So, es ist soweit.

    Ich habe es jetzt 2 Jahre vor mir her und weggeschoben. Aber meine Entzündungswerte sind noch mehr gestiegen und ich hab ja auch starke Schmerzen, das ich jetzt MTX spritzen muss. Und für die OP muss ich Cortisonfrei sein und ich komme von der schei ße einfach nicht weg.

    Erst mal 6 Wochen. um zu gucken wie ich die Nebenwirkungen toleriere. Heute abend fange ich an.
    Man soll abends spritzen wg der Übelkeit. Das man die verschläft meine die Ärztin. Ich hab jetzt schon Magenschmerzen!
    Und ich bin alleine. Lässt sich auch nicht anders organisieren.
     
  10. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Ich drücke dir fest die Daumen. Mir graut es auch jedes Mal vor der MTX Spritze und bin jedes Mal auch stolz, wenn ich es geschafft habe und mir danach denke "man war nicht so schlimm".
    Du schaffst das!!!!!
     
  11. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Die Ärztin meinte auf meine Frage hin, ob es Gründe gebe aufgrund meiner Autoimmunerkrankungen, die gegen die Magenverkleinerung sprechen, das es schon ohne Magen und jene Nährstoffe, die die die Abwehr stärken, die nur über den Magen aufgenommen werden können, schwierig ist.

    Aber die Gründe für die OP alsGegenargumente auch sehr wichtig sind.

    Ich muss das abwägen und einfach wissen. Und extrem gut supplementieren.

    Noch mal zur Erklärung:

    Ich habe das Sapho Syndrom und in der Folge akne inversa. Und hauptsächlich Seropositive Polyartritis mit lupoider Prägung.
     
  12. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Hast du diese Übelkeit?
    Ich hab was mit Ananas gelesen?
     
  13. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Nein ich habe keine Übelkeit. Zum Glück.
    Ich spritze immer Samstag am Abend, nachm Abendessen.
    Das habe ich auch gehört, aber noch nie getestet.
     
  14. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich danke dir!
    Werde berichten, wie es geklappt hat.
    Mache es Freitag abend.
     
  15. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Ich bin gespannt wie es dir ging.
    Drücke fest die Daumen
     
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Liebe Flocke 79
    ich drücke dir beide Daumen für deine erste MTX Spritze, es wird schon klappen,
    meine erste Spritze mit MTX habe ich mir damals vor Jahren in der Rheumaklinik
    gesetzt(unter Aufsicht einer netten Schwester) ging besser als ich Angsthäsin dachte.
    Jetzt bekomme ich MTX als Tablette, hätte gerne die Spritze behalten.

    Lg.
    Gunilla7
     
  17. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich mache es erst am Freitag.
    Heute hab ich Geburtstag und keine Lust auf Übelkeit. Musste eh erst bestellt werden in der Apotheke.
     
  18. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag, liebe Flocke.
    28C70C95-8818-4763-9A0D-24FFE2731727.jpeg
    Du darfst pusten und Dir etwas wünschen. Aber nicht verraten, sonst geht es nicht in Erfüllung.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Herzlichen Glückwunsch, liebes Flöckchen.
    Auf dass Dein Vorhaben zu Deiner vollsten Zufriedenheit gelingt.
     
  20. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Danke danke :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden