Flocke's Gesundheits/Ernährungstagebuch

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Flocke_79, 5. März 2017.

  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.054
    Ort:
    Goslar
    Ich weiß es gar nicht mehr so genau, ich mache eh immer mein eigenes Ding. Im Haus habe ich die überhaupt nicht benutzt.
    Wenn, für längere Strecken.
     
    Flocke_79 und stray cat gefällt das.
  2. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.372
    Ort:
    Essen
    Ich hab Schmerzen, wenn ich ohne Krücken und mit mehr Fläche als nur Ferse auftreten. Daher pendel ich nur zwischen Sofa, Küche, Klo und Bett :1drink:
    Aber ich merke eine Besserung.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.902
    Ort:
    zu Hause
    @Flocke_79
    Gute Besserung und hoffentlich brauchst du keine OP. Drücke dir die Daumen!
     
    Gunilla 7 und Flocke_79 gefällt das.
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.372
    Ort:
    Essen
    Die Ärztin heute riet mir zu einer Operation. Wenn ich das richtig recherchiert habe schimpft sich das Osteosynthese. Wahrscheinlich per Schraube.

    Heute hab ich natürlich niemanden mehr erreicht, aber Montag rufe ich wieder in der Fuß Chirurgie im Krankenhaus in Essen Kupferdreh an. Da war ich schon mal 2008 und hatte ne OP an der rechten Hand.

    Hoffentlich geht das per örtlicher Betäubung!
     
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.372
    Ort:
    Essen
    Södele, habe heute früh in der Fußchirurgie in Kupferdreh angerufen und der Termin ist nächste Woche Dienstag. Wer weiß, wozu es gut ist, das es so lange hin ist. Mehr als heilen kann der Bruch ja nicht :)

    Ich krebse an Krücken durch die Bude und bemühe mich nicht unvernünftig zu sein.

    Bin echt froh das ich zu meinem Ex ein so excellentes Verhältnis habe und er direkt am Tag wo es passierte hierher kam mit Sack und Pack :claps:
    Keine Selbstverständlichkeit.
     
    Lisalea und Katjes gefällt das.
  6. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.372
    Ort:
    Essen
    Södele. Ich hab nun einen Money pool wg meiner horrenden Taxikosten erstellt. Vllt hab ich ja Glück und ein paar Leute beteiligen sich :confused5::smile1:
     
  7. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.372
    Ort:
    Essen
    Heute hatte ich das 3. Kontrollröntgen und ich soll den Airwalker noch 14 Tage tragen und langsam die Krücken weglassen.
    Der Bruch heilt an der Außenseite nicht wie erwünscht. Innen sieht es schon gut aus. Man muss abwarten...

    Ach ja. Ich bin nicht davon ausgegangen das ich heute die Krücken in die Ecke stellen darf und los rennen. Ich hoffe nur, daß mein Knochen besser, als von der Ärztin prognostiziert heilt. Jetzt will ich auch nicht mehr auf den OP Tisch liegen. Und bei Null anfangen. Das wäre übel
     
  8. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.372
    Ort:
    Essen
    Von mir gibt es schlechte Nachrichten.
    Ich musste vor 14 Tagen mein Quensyl absetzen wg Auffälligkeiten das Herz betreffend. Jetzt warte ich, was passiert und dann zum Doc wg neuer Medikamente
     
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.372
    Ort:
    Essen
    Hab mir heute mal ein paar Beipackzettel von Basismedikamenten ausgedruckt. Die NW sind ja echt enorm. Da erscheinen mit die aus dem Waschzettel von Quensyl im Vergleich harmlos.

    Bin jetzt bei Tag 16.ohne Quensyl.
     
  10. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.372
    Ort:
    Essen
    3 Wochen heute ohne Quensyl.
    Morgen Termin beim Kardiologen.

    6 Tag in Folge Etoricoxib.
    Sonst kann ich mich nur in der Wohnung fort bewegen.

    9 Tag ohne Wurst, Fleisch und Fisch.
    Ich will das so weiter durch ziehen.

    Und ich arbeite an meinem Stress-Management wie man so schön sagt. Bis auf Arbeit, Periode und einkaufen steht für kommende Woche nichts großartiges auf dem Programm.

    Danach die Woche gehe ich wieder zum Rheumatologen und Blutabnahme. Bin spannt was die Entzündungswerte sagen.
     
  11. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.372
    Ort:
    Essen
    Gestern abend hab ich mir den rechten Fuß gebrochen. Auch wieder Mittelfußknochen 5, so wie letztes Jahr auf der linken Seite.

    Ziemlich unspektakulär. Bin im Wohnzimmer über eine Unebenheit gelaufen, es machen kkrrrcht und tat diesmal höllisch weh.

    Krücken standen noch in der Wohnung und ich dann ins Krankenhaus in meiner Straße. Ich weiß schon, warum ich 2016 hierher gezogen bin...

    Heute muss ich viel organisieren.
    Eine Bekannte holt für mich ein Rezept für Clexane. Mein Ex ist wieder mit Sack und Pack eingezogen.

    Ich versuche wg der starken Schmerzen meine zur Zeit 145 kg einbeinig an Krücken zu stemmen. Bei dem anderen Fuß letztes Jahr tat es bei weitem nicht so weh.

    Vllt sollte ich doch mal ne Knochendichtemessung machen lassen...
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.700
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ohje, Dinge, die frau nicht braucht.
    Gute Besserung.
     
    Gunilla 7, stray cat und Flocke_79 gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.438
    Ort:
    Herne
    Das tut mir so leid für Dich.
    Gute Besserung.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  14. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.470
    Ort:
    Bayern
    Gute Besserung liebe @Flocke_79
    Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  15. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.372
    Ort:
    Essen
    Ich danke euch.
    Eine Bekannte holt gerade Rezept für die Thrombosespritzen und AU ab und geht auch noch zum Aldi rein. Zu Fuß Weiß gar nicht wie ich dat wieder gut machen soll.
    Aber ist schön so hilfsbereite Menschen zu kennen. Ich bin sehr dankbar.
     
  16. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.546
    Ort:
    Niedersachsen
    Ohje @Flocke_79, ich wünsche Dir gute und schnelle Genesung!
    Und weiterhin so tolle Hilfe!
     
    Flocke_79 gefällt das.
  17. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    an der Nordseeküste
    upload_2023-2-16_11-39-35.gif liebe Flocke 79, ich drücke die Daumen das der Fuß schnell heilt
    (PS: du hast doch kein Bett in dem Krankenhaus für Dich reserviert ;))

    Lg.
    Gunilla7
     
    Flocke_79 gefällt das.
  18. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Allgäu
    Flocke_79 gefällt das.
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.861
    Gute Besserung liebe Flocke.
    004.jpg
     
    Flocke_79 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.371
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klingt nach Ermüdungsbruch... Knochendichtemessung würde ich auf jeden Fall mal machen lassen. Das Gewicht wird sicherlich auch eine Rolle spielen. Und manchmal knackst es einfach nur so, weil es das will. Das hatte ich vor einigen Jahren. Keine Ursache, plötzlich aua...
    Ich wünsch dir schnelle gute Besserung und dass es fixer heilt als beim letzten Mal.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden