1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fleckenexperte gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von annerose, 15. August 2005.

  1. annerose

    annerose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Hausfrauen!!!!!
    Wer kann mir helfen???? Es geht um Senfflecken auf meinem Teppichboden.
    Mir ist gestern das Senfglas aus derHand gefallen und der Senf lag auf dem Teppichboden. Ich habe es schon mit Vanish oxi, Waschbenzin und Dampfreinigen versucht, aber alle Mühe vergebens.
    Kann einer von euch mir noch weiterhelfen???? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Ich grüsse euch alle
    Annerose
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe annerose,

    vor kurzem hatte ich ein ähnliches problem mit erdbeeren und habe viele
    sehr nützliche und liebe postings bekommen.
    vielleicht ist auch etwas für dich dabei.
    aber vielleicht muss man senf auch anders bearbeiten,
    das weiss ich nicht. aber schau einfach mal rein!

    frage an fleckenerprobte gute hausfrauen:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=17776

    lieben gruss marie

     
    #2 15. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  3. mara311

    mara311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VS-Schwenningen
  4. kitty1960

    kitty1960 Guest

    Expertin!!!

    :D Hallo liebe Annerose,

    Also mein Göga sagt immer das das keiner so gut kann wie ich, am besten behersche ich es auf neue weisse Blusen oder T-Shirts Obstflecken zu hinterlassen. :D

    Ne also spass beiseite ich habs schon verstanden du suchst nen Experten der den Flecken raus und nicht reinmacht, versuchs doch mal mit ganz gewöhnlichen Glasrein, einfach aufsprühen, wenns geht eventuell mit Schaumfunktion, und dann raustupfen nicht reiben.

    Hoffe du hast Erfolg.

    Biba
    Kitty
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
  6. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hast du von diesen Fleckenteufeln schon mal was ausprobiert, Liebi?

    Sind die wirklich so gut, wie man immer hört?

    Gute Nacht
    kiki
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    also

    ich hab früher sehr oft die "tinte+kuli" ausprobiert und die waren klasse...ansonsten hatte ich bisher keine fleckenprobs*gottlob*...aber soooooo teuer sind die auch nicht, das ich es nicht mal ausprobieren würde!;)

    hier mal was zur teppich/bodenbelagsbehandlung:
    http://www.heimwerker.de/thema/bodenbelaege/teppich/fleckenentfernung/schritte_01.htm

    und hier zum speziellen thema senfflecken auf bodenbelag:
    http://waesche-waschen.de/cgi-bin/forum/generiere_beitrag.pl?Archiv_2003_VJ04/63236839_63609105

    und hier mal was von einer privathomepage:
    http://www.herbert-und-claudia.de/flecken.html


    hab nochmal bei stiftung-warentest geschaut und das hier gefunden:

    http://www.stiftung-warentest.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1135803.html

    allerdings ist der test selber kostenpflichtig..aber da stehen ein paar sachen drin..von wegen mit acé vorbehandeln..was ja sehr schwierig beim teppich ist*bg* oder?(aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen).

    so annerose, nun heisst es erstmal ausprobieren *bg*.

    so liebe marie und hier noch für dich einen tipp für's nächste mal:
    http://www.putzatelier.de/heimtextilien/fleckentfernung_moebelbezugsstoffen.htm

    eine gute nacht wünscht euch

    liebi
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    danke ! :D

    aber mir ist verboten worden auf dem sofa zu essen ! :D

    gute nacht, liebi :)
    marie
     
    #8 15. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  9. Regine

    Regine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Vielleicht kann dir das ja weiter helfen:
    "Senfflecken lassen sich hier am besten folgendermaßen entfernen: Zuerst den Senffleck mit einer milden Reinigungslösung einreiben und anschließend mit einer Salmiakgeistlösung nachbehandeln. Abschließend das Ganze mit klarem Wasser ausspülen." Das sollte reichen.

    Grüße Regine
     
    #9 27. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2010
  10. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu.

    ich würde mir in der nähe einen teppichfachhandel suchen und die bitten, den fleck rauszumachen.

    also, hier im ort haben wir einen kleinen raumausstatter und im nachbarort gibt es t und t!

    so, würd ich es machen...
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ich könnte mir vorstellen, dass sich die senffleckengeschichte
    erledigt hat ;) zumal annerose sich hier seit 2005 nicht mehr gemeldet hat,
    zumindest in diesem thread ... g

    :p marie
     
  12. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hihi.

    stimmt. drauf reingefallen.

    das kommt davon, wenn man einfach so drauflos plappert.

    aber son senf-wegmach-tipp kann man doch immer gebrauchen. gelle?;)