1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

flatrate - klinik - bedeutung?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bise, 6. November 2011.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    steh mal wieder auf der leitung.
    ich muss in einigen tagen mal wieder in die klinik.
    im aufnahmebogen steht:
    telefongebühr wird extra berechnet. die tägliche gebühr beinhaltet die nutzung der telefonflatrate ins festnetz international sowie ins handynetz national.

    was bedeutet das im klartext?
    könnt ihr für mich das übersetzen, bitte.
    (bislang musste ich in kliniken viel geld für geführte telefonate lassen, das soll nun vorbei sein?).

    gruss
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Flatrate bedeutet du kannst beliebig viele Telefonate führen, wie geschrieben ins Festnetz und ins deutsche Mobilfunknetz. Frag mal wie hoch die tägliche Gebühr dafür ist, manchmal ist deine eigene Mobil Flatrate günstiger, nur dass du dazu dann aus dem Kr.h. raus musst, einige erlauben aber auch die Nutzung auf dem Zimmer.

    Gruß Kuki
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    danke für die schnelle antwort.
    ich habe ein prepaid handy, pro minute 10 cent.
    folglich ist das dortige telefon bedeutend billiger für mich. ich kann das handy daheim lassen. da habe ich endlich mal glück.

    hoffentlich ist der hörer des klinik telefons nicht zu schwer bzw. hoffentlich haben sie dort einen raumlautsprecher.

    schönen sonntag,
    gruss