1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fingerorthese???

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von honeymoon, 21. Januar 2009.

  1. honeymoon

    honeymoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    HALLO IHR LIEBEN!

    Seit mehreren Wochen habe ich trotz MTX und Predni starke Schmerzen im re. Zeigefinger. Genauer gesagt im Grundgelenk. Und dadurch kann ich die re. Hand fast gar nicht mehr einsetzen. :sniff: Höchstens unter starken Schmerzen! Habt Ihr Ahnung, ob es so wie für die Handgelenke auch eine Orthese für den FInger gibt, der das Grundgelenk schont?
    ICh freue mich schon auf Eure Antworten!:a_smil08::a_smil08::a_smil08:
    Alles LIebe
     
  2. Lupus-Frau

    Lupus-Frau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, Nähe Celle
    Hallo honeymoon,

    googel mal nach "Fingerquengelschiene".

    Lieben Gruß

    Lupus-Frau
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    ja, gibt es. wird i.d.r. von ergos angefertigt, die ausbildung beim handchirurgen gemacht haben.
    gruss