1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von ruthi, 16. Februar 2007.

  1. ruthi

    ruthi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,

    mein name ist ruth, ich bin 28 jahre alt und leide an fibromyalgie.
    bislang zählte die fms zum weichteilrheume, doch nach neuen erkenntnissen aus den usa gehört sie zu den chronsischen schmerzkrankheiten.
    unzählige symptome machen einem den alltag schwer, dazu gehört kreislaufprobleme, austrocknen der schleimhäute, schwellgefühl am körper, muskelzuckungen und restless legs, kältegefühl, haarausfall, u.a.: und natürlich der schmerz gehört dazu. die primären schmerzprunkte sind meist an kopf, nacken, rücken hws und lws und den oberschenkeln.

    die diagnose bekam ich im september 2006, obwohl ich seit einigen jahren mit einigen symptomen zu kämpfen hatte, doch von ärzten als "es ist alles in ordnung, sie haben stress" abgetan wurden.

    um die diagnose zu verarbeiten, wurde ich in diversen foren aktiv.
    nun habe ich mein eigenes aufgebaut.
    also wer lust und interesse hat, kann gerne unter www.fibro-forum.de einmal unverbindlich vorbei schauen.
    ich würde mich freuen, auf mehr gleichgesinnte zu treffen!

    liebe grüße,
    ruth
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ich hab das doch schon mal gelesen.......oder? :confused:

    hab mal einen blick reingeworfen....leider kann man in diesem forum
    NICHTS lesen, ohne sich vorher anzumelden.....

    gruss marie
     
  3. ruthi

    ruthi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo marie,

    natürlich können gäste keine beiträge lesen!!
    du, ähm, es handelt sich um ein forum für fms-erkrankte, und da sind die beiträge schon zeimlich privat, oder?*kopfschüttel*
    stell dir vor, du postest in einem forum, dass es dir schlecht geht und dieses und jenes weh tut und dich belastet. und wer kanns lesen-jeder.
    nee danke, nicht mit uns.
    wer sich in solchen foren rumtreibt, der hat die krankheit oder ist angehöriger oder interessiert sich dafür. diese personen können sich gerne anmelden, gaffer gibts zugenüge, und die müssen leider bei uns draussen bleiben, damit sich die user geschützt unterhalten können.

    und ich denke, dir wärs so auch lieber, nicht wahr???

    ruth
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ruth,

    ein etwas netterer Ton wäre sicher sehr nett:D

    Hier kann doch auch jeder alle Beiträge lesen, ob angemeldet oder nicht und schlimm finde ich es nicht.

    Ich melde mich z.B. nicht irgendwo an wo ich nicht weiß was es wirklich für ein Forum ist. Jedem das seine. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Forum.

    Schau doch mal bei www.fibromyalgie-treffpunkt.de rein, da können auch Gäste lesen und ist für uns Fibros ganz gut.


    Liebe Grüße

    Kristina
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ich mach das mal kurz und knapp.......
    kopfschütteln kann ich auch, hast du dich schon mal hier im forum umgesehen??
    deine antwort zeigt mir genug.......

    gruss marie
     
  6. Unverbindlich vorbeischauen? Das war ja nun nicht möglich, denn ausser dem Mondkalender kann man ja nichts informatives lesen.
    Du, liebe Ruth, hast ja sicher auch erst hier etwas gelesen bevor du dich angemeldet hast. Und so mach ich das auch. Erst lese ich in diversen Foren und entscheide mich dann erst ob ich mich dort anmelden möchte, bedeutet, bei dir melde ich mich nicht an :o
    Viel Glück mit deinem Forum wünscht Sylke
     
  7. ruthi

    ruthi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo marie,
    halle sylke,

    also ich verstehe jetzt nicht, weshalb so reagiert wird. jedem das seine, doch akzeptiern muss jeder.

    als ich die dignose bekam, habe ich mich in jedem forum angemeldet, um informationen zu bekommen. und ich habe sofort darauf geachtet, dass man nur mit einem log-in zugang bekommt. mir ist es definitiv so lieber.

    ich denke, jeder sollte sich ein forum suchen, wie es ihm gefällt.
    und für streitigkeiten bin ich leider nicht zu haben, sorry.
     
    #7 19. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007