1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von knuffi, 14. März 2006.

  1. knuffi

    knuffi Guest

    Hallo ihr lieben,ich bin 14 jahre alt und mein papa hat fibromyalgie seit mehreren jahren.und seit mehreren monaten hat er jetzt schwellungen vor den ohren und kein arzt weiß was das sein könnte wisst ihr vllt. ob das von der fibromyalgie kommt,oder habt ihr das selbst? würde mich sehr über antworten freuen.oder auch was ihr für symtome der fibromyalgie habt? Grüße Eure sabrina
     
    #1 14. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2006
  2. knuffi

    knuffi Guest

    hallo ihr lieben,wollte mal eine andere umfrage machen was habt ihr für beschwerden (symptome)der fibromyalgie?würde mich echt interresieren,freue mich auf eure antworten. Lg sabrina
     
  3. Angie Mecklenburg

    Angie Mecklenburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern ca. 100 km von Berlin entfe
    Hallo sabrina,

    schau mal auf diese Seite.

    http://www.fibromyalgie-fms.de/

    Wichtig bei der Diagnose Fibromyalgie ist neben den bis zu 144 möglichen Begleitsymptomen, die persönliche Krankheitsgeschichte sowie die Feststellung der "Tender-points" (Schmerzdruckpunkte)...

    Belese dich bitte z.B. bei google.de über Fibromyalgie. Wie du siehst gibt es bis zu 144 mögliche. Die alle aufzuzählen wäre langwierig.

    Hoffe ich konnte dir so weiter helfen. Wenn nicht maile mich bitte an, versuche dir zu helfen.

    Alles liebe Angie
     
  4. Julia Stern

    Julia Stern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurmlingen
    Hallo

    Ich bin 15 Jahre alt und habe seit Mai letzten Jahres Fibromyalgie. Ich habe in allen Gelenken Schmerzen. Außerdem hab ich Schlafstörungen und besonders starke Schmerzen beim schreiben.

    Leidest du selber auch an Fibromyalgie? Und wenn ja, wie lange hast du schon Fibromyalgie und welche Therapien machst du? Ich würde mich sehr über weiteren Austausch freuen.

    Viele Grüße
    Julia:o

    stern.julia@gmx.de