1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fibro

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Bernie, 3. Dezember 2003.

  1. Bernie

    Bernie Guest

    Hallo,

    weiß jemand oder hat sogar jemand erfahrungen ob die Fibro beim Rentenantrag mitbewertet wird??

    Besten Dank
    Gruß
    Bernie
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fibro und Rente

    Ja auf jeden Fall. Allerdings sollte man die zwei Möglichkeiten, die meist bei der Behandlung im Vordergrund stehen, wertig einordnen. Also entweder die rheumatologische Seite oder die schmerztherapeutische Seite.
    Eine weitere wichtige Aussage ist , daß Fibros zum Chatastrophisieren neigen, sprich die Schmerzen und der gesamte körperliche Allgemeinzustand können einen schon "verrückt" machen. probleme bereitet die selbst bei Ärzten schwer einzuordnende Diagnose.
    Ein mir bekannter Rheumatologe hält eine berufliche Umschulung (wenn nötig) oder bei Nichtgelingen eine Berentung für Unausweichlich.
    Ja und schau mal bei "http://home.t-online.de/home/0711247597-0001/sommer.htm" rein, steht einiges zur Beantragung einer Rente und zu möglichen Abläufen.
    Wenn nötig könnt ich jemand zur medizinische Seite vorschlagen.
    Also wenns Fragen gibt...."merre"
     
  3. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo merre,
    als Fibro wollte ich auch mal in auf die site schauen, aber funktioniert bei mir leider nicht. Hast Du mal einen Tipp fürmich?
    Danke.
    lg
    Djanella
     
  4. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    googl

    ....gibs mal über googl ein, ohne " oder als suche für Rentenberatung Sommer
    merre
     
  5. engel

    engel Guest

    Hallo Bernie

    ich habe erst jetzt am Samstag eminen Rentenbescheid bekommen
    hauptsächlich aufgrund der Fibro

    Wenn du fragen ahst dann kannst du mich anmailen
    engel:confused: