1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fibro

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Feebo, 18. November 2003.

  1. Feebo

    Feebo Guest

    Hi
    Ich bin Martyn der Englander!
    seit ich diagnostiziert bin mit Fibromyalgie habe ich ander Männer mit Fibro gesucht um Erfahrungs-austausche zu machen aber leider treffen wenig männer mit fibro.
    Ich bin bei ein SHG in NRW und komme mich vor wie ein Shiek in ein Harem volle Frauen......
    Wo sind all die männer mit fibro geblieben.....oder leiden die weiter in tiefes schweigen ?

    Ich möchte gerne WWW sites kennernlernen wo es über der männlich Fibro geht .........ich glaube das männer haben andere Symptome oder Schmerzgrad.

    Freue mich auf Feedback !!??

    Martyn
     
  2. esined

    esined Guest

  3. Feebo

    Feebo Guest

    Hello Denise
    Thankyou for your Email !!
    Ich werde deiner empfehlungen nach gehen aber es ist doch schade das so wenig über Männer Fibro in Deutschland geschrieben ist.
    Sogar der Rheumaliga kann nichts grossartig mit helfen.
    Ich möchte gerne etwas zusammen sammeln für neulinge im SHG weil so wie ich die Männer kennen die kommen nur die einmal , sehen nur Frauen und kommen nicht mehr , so es ist wichtig das ich kann die richtige Info weiter am ersten abend bevor die machen ein rücksiehe.

    letztes jahr war mein Ausschlußdiagnostik jahr , mit ein kampf und paar tricks habe ich sogar geschafft 3 wochen in neurologie klinik mich untersuchen zu lassen ...naturlich ohne erfolg
    und nach wie vor die selben symptome und leiden.

    Weil der Psyche spielt ein grosse Rolle um wie weit meiner Fibro-Hahn angedreht wird habe ich versucht mich einiges ins reiner zu kommen und nicht zu konzentriert mit Fibro zu beschäfftigen. Stress und Wetter sind auch strke faktoren bei mir.

    von typ bin ich eher positiv und Humourvoll eingestellt und das Schmerz ist mir nichts neues weil ich habe es immer gehabt ob rücken oder knie USW.
    Ich habe es nur sehr ernst genommen als ich kein gefuhle mehr hatte (regelmässig) in alle Hände und Füsse gleichzeitig , es ist naturlich nicht ungefährlich am arbeitsplatz oder im verkehr aber letzendlich hat es keine interressiert und kein arzt fuhlte sich verantwortlich.
    naturlich weil ich sehe aus wie der bluhende leben mit alle Glieder dran kann keiner es verstehen was in mir vorgeht.
    Weil ich habe einer frau und drei söhne müss ich meiner Ende hoch halten und haben selten gelegenheit mich zu fallen lassen (ein Traum von mir).

    Die Männer das ich getroffen haben sind meistens zu weit gerütscht und sind voll eingsestellt auf Medikamente und im prinzip wissen nicht mehr was der Uhrzustand ihres Körpers ist,
    deswegen versuche es ohne medis durch zukommen und forscher in der mentale richtung.

    Ich spreche normaleweise sehr gut auf tai Chi an aber seit fibro bekomme ich wie ein art nerven zusammenbruch nach 15 mins. Übungen und alles wackelt und zittert wie bekloppt.
    Zeit für mich zu nehmen ist naturlich ein thema für sich aber wird immer deutlicher wie wichtig das ist für mich.

    Ok Denise , das wars für heut , danke nochmals für dein email !!

    Martyn (45) PLZ 41812 Erkelenz , Kreis Heinsberg
     
  4. Feebo

    Feebo Guest

  5. Alisha

    Alisha Guest

    Hi Martyn,

    habe auch Fibro, aber erfolgreich bekämpft. Wenn es dich interessiert, auf www.patientenliteratur.de kannst du meinen Erfahrungsbericht nachlesen.

    Es gibt mit Sicherheit wesentlich mehr männliche Fibro´s, aber die Symptome sind bei Männern und Frauen sehr unterschiedlich. Die einzige Gemeinsamkeit ist der Schmerz, die Unwissenheit der Ärzte und auch teilweise die arrogante Art, die Fibro´s als psychosomatisch krank hinzustellen. Da ich hier im Forum keine Werbung machen darf, kannst du mich bei weiterer Information auch direkt anmailen. angela_kau@fibromyalgietherapie.de


    Ansonsten wünsche ich dir Glück, mehr Leidensgenossen zu finden. Obwohl, Hahn im Korb zu sein, ist doch auch sehr schön. Außerdem behandeln wir unsere männlichen Chatpartner mit ausgesuchter Höflichkeit.


    Lieben Gruß
    Alisha