Fibro und...?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Kaschu, 20. April 2019.

  1. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ich habe gelernt, dass man zuerst mal grüßt, wenn man neu zu einer Gruppe dazukommt. Also: Ein freundliches "Hallo!" in die Runde.
    Ich bin quasi frisch aus der Reha entlassen und nun steht im Arztbrief unter anderem die Diagnose "Fibromyalgiesyndrom". Es besteht allerdings auch der Verdacht auf irgendwas anderes, seronegatives. Vom Arzt gab es den Rat, mich zu belesen und auch den Austausch in Foren zu suchen. Und da bin ich nun also.
    Für den Anfang werde ich wohl erstmal viel lesen und versuchen, so vielleicht schon die eine oder andere Antwort auf meine vielen, vielen Fragen zu finden. Also nicht wundern, wenn ihr mich hier "ertappt"...
     
  2. Pasti

    Pasti Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Kaschu,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum. :wave:

    [​IMG]

    In welcher Rehaklinik warst Du?

    Einen schönen Ostersonntag wünsche ich Dir. .:bunny:
     
  3. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Hallo Pasti,

    Frohe Ostern und Dankeschön für deinen Willkommensgruß.

    Ich war für vier Wochen in der Median Fontana Klinik in Bad Liebenwerda.
     
  4. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.345
    Hallo Kaschu!
    Herzlich Willkommen im Forum, wünsch dir noch schöne Restostern
     
  5. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Danke josie16 und auch dir noch ein schönes Osterfest.
     
  6. Marly

    Marly Guest

    Hallo Kaschu,
    Herzlich wilkommen!

    Ich wünsche dir hier regen Austausch!

    Liebe Ostergrüsse!
     
  7. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Hallo Marly,

    einen schönen Ostermontag wünsche ich dir. :bunny:

    Ich bin momentan noch dabei, hier fleißig zu lesen. In einigen Berichten hier hab ich mich zum Teil schon wiedergefunden. Vor allem was die jahrelange Suche nach den Diagnosen betrifft...

    Morgen geht's erstmal zur Orthopädin. Und dann werde ich weitersehen.

    LG Kaschu
     
  8. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Hallo Kaschu, willkommen im Forum.
     
  9. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Guten Abend zusammen,

    hab heute den ausführlichen Rehabericht bekommen. Unter anderem steht da nun:
    "Widespread Pain Index (WPI) mit 12 und Symptomschwere-Score (SS) von 8 bei Schmerzstärke von 8 über einen Zeitraum von länger als 3 Monaten spricht nach ACR Kriterien 2010 für ein Fibromyalgiesyndrom."

    Damit kann ich nicht so viel anfangen. Im Gespräch mit Doc war davon die Rede, dass bei mir 18 von 18 Tenderpoints positiv getestet wurden, das taucht allerdings im Bericht jetzt nirgendwo auf...

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was mit diesen anderen Kriterien gemeint ist?

    LG Kaschu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden