1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fibro = Schmerzverarb.störung. Was ist der Rest?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von amorpho, 5. Juli 2012.

  1. amorpho

    amorpho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Es wird immer geschrieben/gesagt, man hat Schmerzen. Soll sich damit arrangieren. Da gibt es aber noch so einiges andere, von dem ich gern gewußt hätte, wie das einzuordnen ist. Vllt. hat jemand einen Link oder Buchtip, wo ich etwas dazu finden könnte.

    Ich meine die Ödeme/Schwellungen an Händen und Füßen,
    die Übelkeit, die immer wiederkehrt,
    die Taubheit der Hände und auch am ganzen Körper,
    die tageweise vernebelten Augen,
    die geistigen Aussetzer.

    All das tut nicht weh, behindert nur. Es soll aber zum Bild der Fibro dazugehören. Ich würde es gern verstehen. Was haben diese Sachen mit gestörter Schmerzverarbeitung zu tun?
    Fragen über Fragen, die aber die diagnosestellende Ärztin nicht beantworten konnte. Dafür hätte man noch keine Ursache. Ist dem so?
    :unhappy: :nixweiss: :confused4: :freak6:

    Dank an alle, die antworten mögen

    amorpho
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu,

    ich wußte garnicht (jetzt ohne scheiß) das die von dir genannten symthome zur fibro dazugehören...

    ich habe eine sehr gute entspannungs cd.....aber ob dir das nun was nützt...
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Ich kann nur schreiben,ja,so isses.
    Mit dieser Ungesundheit und den vielen
    Symthomen,so um die 140 sind es wohl.
    Jeder ist auch hier einmalig.
    Soweit ich weiss,gibt es auch einige Fibromyalgie-Foren.
    Da gibt es auch viel Ratschläge.
    Oder oben rechts unter suchen,
    das Wort Fibromyalgie eingeben,
    Da wirst du einiges finden.
    Biba
    Gitta
     
  4. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich kann das leider auch bestätigen. Als bei mir der Verdacht auf Fibro ausgesprochen wurde und mir eine Liste mit Nebenwirkungen vorgelegt wurde, hätte ich besser das angekreuzt, was ich nicht habe :(

    Das ist ja das blöde an Fibro. So viele Begleiterscheinungen, dass es auch jede andere Krankheit sein könnte :cool: