1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fibro oder Rheuma Schmerz?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Koala, 6. März 2006.

  1. Koala

    Koala Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo zusammen,

    eigentlich reicht mir die spondarthritis mit gelenkbeteidigung völlig aus:D
    seiddem ich mtx spritze, geht es mir auch einigermaßen.

    bis auf meine beiden knie! jedes hinknien, durchstrecken, treppen gehen usw. tut so weh.......

    da bei mir auch eine fibro zur debatte steht, überlege ich, ob die schmerzen wohl von der fibro kommen können??

    aber ich weiß nicht, wie fibro schmerzen sind??:confused:

    wer kann helfen?

    liebe grüße koala
     
    #1 6. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  2. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Hallo Koala

    gute Frage, wie beschreibt man einen Fibro-Schmerz :confused: ... Als mich kürzlich ein Bekannter das fragte, sagte ich ihm: "stelle dir den schlimmsten Muskelkater vor, den du je hattest und das am ganzen Körper. Dann nimm die Schmerzen und stelle dir vor, dass du diese 24 Stunden am Tag hast"

    Durchaus können die Knieschemrzen auch von der Fibro kommen. Auch ich kenne die Treppauf-Knieschmerezn, hinknien tu ich schon lange nicht mehr... Ich habe üebr das Thema mal mit einem Fibro-Spezialisten in einer Klinik geredet. Er sagte zu mir, dass Schmerzen beim Treppaufsteigen fibro sei und beim Treppabsteigen Arthrose...Na gut , ob man das so pauschalisieren kann finde ich sehr fragwürdig.

    Auf alle Fälle würde ich deinen doc mal drauf ansprechen.

    Liebe Grüsse
    Inesmaus
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Koala,

    den Fibroschmerz würde ich genauso beschreiben wie Inesmaus. Akute Arthritisschmerzen fühlen sich bei mir an wie eine frische Verletzung (etwa wie starke Verstauchung mit Bluterguss). Das betroffene Gelenk ist heiß und puckert.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. Diana29

    Diana29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es bei mir ein Arthtritis Anfall ist habe ich immer stechende Schmerzen bei denen mir praktisch die Luft weg bleibt. Als ob man auf Kaugummipapier beissen würde. Bei der Fibro ist es immer so ein laaaanger ziehender Schmerz oder ebend auch die Depris, Kopfschmerzen u.s.w