1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ferien mit Rheuma-Kindern

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von merre, 19. Februar 2004.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Ja hätt da mal einen link, schaut einfach mal rein. Liegt in der Nähe der Rheumaklinik Bad Liebenwerda. Der Klinikchef ist dort auch mit eingebunden. Ist ganz ordentlich, i.b. mit Kindern. Also "http://www.elsterhof.com/04.htm"
     

    Anhänge:

    • b29.jpg
      b29.jpg
      Dateigröße:
      30,8 KB
      Aufrufe:
      289
  2. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke merre,

    das hört sich ja nicht schlecht an.
    Meine Schwägerin hat MS und die Schwiegereltern suchen schon seit längerm ein Ferienziel.

    Mal schaun.....

    Gruß

    Anja
     
  3. pertelfrau

    pertelfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Merre,

    wir waren dort schon einmal zu einem Seminar der Rheumaliga.
    Wir haben uns einen Vortrag von einem Arzt angehört und hatten dort therapeutisches Schwimmen und therapeutisches Reiten.

    Es gibt dort eine Gemeinschaftsküche in der man kochen kann, eine ausgebaute Scheune in der es viele Spielsachen gibt und wo man malen und basteln kann. Und natürlich viele Tiere, wie halt üblich auf einem Bauernhof.

    Was ich aber mitbekommen habe, ist der Aufenthalt dort nicht gerade billig. Leider waren wir
    nur einen Tag dort, weil wir von dem Seminar zu spät erfahren hatten.

    Ich fand es wunderschön für Kinder dort.

    Viele Grüße
    Yvonne
     
  4. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallöle,

    hier mal ein funktionierender Link zum "Elsterhof"

    www.elsterhof.com

    Gruss Tom/Pertels :)
     
  5. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    oha

    also olle Tom seinen Link nehmen, weis garnicht hatte meinen reinkopiert?? Naja die Sachsen haben halt mehr Erfahrung im computern! Muß mal ne Woche zu Fam. Pertels auf Lehrgang....PC- Kurs für Anfänger, mit Vollverpflegung.
     

    Anhänge: