Feiertag NRW

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Julianes, 2. November 2021.

  1. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Hallo zusammen, meine Nachbarin ist fest der Meinung das es den Buß- und Bettag in NRW nicht mehr gibt.
    Ich hab online nachgesehen (Feiertage NRW 2021) und da steht der Feiertag am 17.11.21 noch drin.
    Was ist nun korrekt?
    lg jule.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Der Buß-und-Bettag ist nur noch in einen Bundesland im Osten (ich meine in Thüringen, bin mir aber nicht sicher) ein offizieller Feiertag, sonst nirgends mehr.
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    In NRW seit 1995 schon kein Feiertag mehr...
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Den Buß- und Bettag gibt es seit 1995 nur noch in Sachsen als Feiertag. Dafür müssen Arbeitnehmer dort einen höheren Beitrag zur Pflegeversicherung zahlen.

    Edit: als Feiertag ergänzt
     
    #4 2. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2021
    Hibiskus14 gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab im Netz das hier gefunden

     
  6. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Danke für die schnelle Rückmeldung! (- Mist-).
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Genau so ist es. Geschenkt gibt es hier nix, wir zahlen mehr Pflegeversicherung.
     
  8. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Natürlich ist es ein "Feiertag" ... kirchlich gesehen .. aber das heißt ja nicht, dass man da arbeitsfrei hat.
    Fronleichnam, Allerheiligen, Hl-Drei-Könige usw. sind und bleiben auch kirchliche Feiertage - obwohl wir z.B. in Niedersachsen da zur Arbeit müssen.
     
    Ducky gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Da hast du Recht, Gertrud. Aber im landläufigen Sinne ist Feiertag gleichbedeutend mit arbeitsfrei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden