1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbenrausch Vorschlagsthread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 17. April 2007.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Es gibt einen Fotowettbewerb bei dem unsere vielen Hobbyxfotografen sicher mitmachen könnten.

    http://blog.fotocommunity.net/de/2007/03/contest_farbenrausch.html#more

    Allerdings muss man dazu auf der Seite registriert sein.

    Wir könnten aber doch so etwas in der Art auch mal machen? Ein Thema vorgeben und jeder der mitmacht kann maximal 5 Bilder als Anhang hochladen. Nach einer bestimmten vorgegebenen Zeit erstellen wir eine Umfrage an die anderen User welches die drei schönsten Bilder wären. In Form von Punkten, Platz 1 10 Punkte, Platz 2 5 Punkte Platz 3 2 Punkte oder so.....

    Für das Ergebnis würde ich eine ExelTabelle erstellen.

    Als Preis - da muß die Ehre reichen!
     
  2. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Kukana!
    Das finde ich einen tolle Idee mit dem Wettbewerb hier. Als ich schwanger war, war ich auch bei einem Forum aktiv und da gab es jeden Monat so etwas. Als Preis gab es auch "nur" die Ehre, aber das war wirklich schön!
     
  3. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Liebe Kuki,

    sehr gute Idee!

    Ich bin dabei :) (logisch :D )

    LG
    Sabinerin
     
  4. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    ja supi idee, da mach ich doch glatt mit.

    Lg sumiko
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Nee ist klar...die Frau mit der Superkamera und dem Stativ ist auch an Bord ....buuuuaahhhh..[​IMG]..dann hat meine Ehre wohl keinen Platz....buuahhhhh ...

    Ok, Sumi...Du hast es nicht anders gewollt...

    Ich fordere Dich hiermit auf:

    Zück Deine Kamera. Es geht um die Ehre!!

    [​IMG]

    *g*
    Sabinerin
     
  6. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    dat sacht die richtige.................
    aber na gut, die akus sind geladen, die augen geputzt. kann also los gehen.



    :D sumiko
     
  7. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Ich finde die Idee auch sehr schön Kuki - hier gibts so viele gute "Knipsels" - das wird spannend. Auch wenn ich kaum eine Chance habe - ich bin dabei! :D
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Ich bin sicher, dass auch die *Gelegeneheitsknipser* so manch schönes Foto zustande bringen. Ginge dann ja auch um die Umsetzung einer Idee.

    Die von dem Wettbewerb finde ich schon mal gut. Farbenrausch, es sollten alle Farben im Bild erscheinen: blau-rot-grün-gelb. Ob als Blumenwiese, Mensch oder Gebäude ist egal.

    Was habt ihr für Themenvorschläge? Wir könnten sowas unregelmässig machen oder 1 mal im Monat, dann drei Wochen laufen lassen und eine Woche bewerten?

    Themenauswahl könnten wir ja schon mal vorgeben für die nächsten Monate, ist ja Sommer da gibts doch nette Sachen :D
     
  9. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Oh ... da müsste vielleicht ein philosophisch begabter Mensch Vorschläge machen ... ich schau mich um und mir fällt ein:

    Vier-Jahreszeiten
    Nasenküsse
    Herzig
    Unverblümt
    Stachelig
    Süß
    Urkraft
    Jauchzend
    Beflügelnd


    ... Stopp!

    Lieben Gruß
    Rosarot
     
  10. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Kuki,

    ok, Thema steht dann?



    Ich hätte Interesse am monatlichen Wettbewerb.




    Rot

    Grün

    Gelb

    Blau

    als Einzelthemen....


    Anfang und Ende

    Vergänglichkeit

    Freude

    Stille

    Gelassenheit


    LG
    Sabinerin, ganz philosophisch, aber nicht philosophischer als Rosarot [​IMG]
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Themen hätten wir dann ja genug. Wollen wir mit dem 4-Farbthema anfangen? Dann mache ich ein neues Posting dazu.
     
  12. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Ja [​IMG]

    Sabinerin
     
  13. Chrisu

    Chrisu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Wenn dann sollten wir auf jeden Fall eine Zeitbeschränkung für den "Wettbewerb" ansetzen, sonst sitzen wir noch bis ins Jahr 2020 dran . Ich würde sagen, wir nehmen uns pro Thema vier Wochen Zeit, also ab heute bis zum 18. Mai. Einverstanden?

    LG Christian
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hab das Thema eben gestartet, wir haben eine kleine Vorlaufzeit. Beginn ist der 1.Mai.