1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fang die zecke und kleb sie auf .....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von klaraklarissa, 8. Juli 2008.

  1. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ...... hört sich komisch an, aber es gibt einen borrellioseschnelltest, bei dem man die zecke, die gebissen hat, auf klebeband klebt und nach halle zur untersuchung schicken kann. kostet 30 euro, aber immerhin hat man schnell, also nach 3 tagen ein ergebnis.
    war lange nicht hier, vielleicht hat darüber schon jemand berichtet? ... der artikel stand bei uns in der tagespresse.
     
  2. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Wusst ich gar nicht :D
    Was es alles für Sachen gibt *g
    Man kann aber einfach auch ein bischen länger warten, ständig krank werden, zum Doc gehen und ihm das sagen, ne Blutuntersuchung machen und dann feststellen das man borrelliose hat *g
    So wie es mir passiert ist :top:
    Dacht ich hör nicht richtig..:eek:
    Zumal ich noch nicht mal bemerkt hab das ich je von einer gebissen wurde..
    Die Viecher werden eh von Jahr zu Jahr schlimmer.. Mistzeug da!
    Ich sag ja: Alles was kreucht und fleucht: WEG!!!
    Spinnen, Nachtfalter, Grashüpfer.. ALLES WEG!! :D

    Grüßle
    Cindy
     
  3. Mummi

    Mummi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich an!

    Hallo Cindy,
    schließe mich an, da hat Noah damals was versäumt, was wäre es einfach gewesen bei nur zwei von einer Sorte:D!

    @ Klaraklarissa
    Wusste ich auch noch nicht. Ist ja äußerst interessant!
    Freu mich übrigens mal wieder was von dir zu hören, denn gerade an dich muss ich sehr oft denken. Hoffe es geht dir einigermaßen gut!

    Ganz liebe Grüße an euch
    Mummi
     
  4. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hi klaraklarissa,

    ja .... diesen Test gibt es schon seit >2 Jahren:
    ich habe - glaube ich - schonmal was dazu geschrieben ...

    Ist nicht sehr sinnvoll dieser Test ..

    gruß waschbär