1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fahrradhandschuhe

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Gertrud, 30. September 2010.

  1. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Hallo!

    Ich habe PSA und dabei vor allem schmerzende Fingergelenke.

    Habe jetzt eine ganz gute Lösung für etwas Linderung gefunden:

    Einfache Fahrradhandschuhe verkehrt herum angezogen - also so, dass die Polsterung, die eigentlich in den Handflächen sein sollte, auf den Handrücken ist. Dadurch werden die Fingergelenke etwas gestützt, geschützt - und gewärmt - und das ist ganz angenehm.

    LG - Gertrud
     
  2. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Krav-Maga-Handschuhe sind auch sehr hilfreich und gut gepolstert, würde aber unterwegs blöd aussehen. :D
     
  3. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Blöd-aussehen tun die Fahrradhandschuhe auch :D
     
  4. <<<<<<<<luka

    <<<<<<<<luka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Hallo Gertrud,
    super Idee. Meine Fingergelenke kühlen immer so schnell aus. Ich werde es ausprobieren. Vielen Dank und einen schönen Abend. Lg. Petra