1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fahr nach Schlangenbad vom 17.9 an wer kommt mit ?

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von rosenrot99, 3. Juli 2009.

  1. rosenrot99

    rosenrot99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo liebe Foris,

    nach langen hin und her nun endlich...Reha in Schlangenbad in der Hoffnung das es was bringt.
    Denn eingendlich geht es meinem Rheuma grade "gut" ist eher die Psyche bei mir arg angeschlagen..aber mal schaun.

    Würde mich echt freuen wenn noch jemand von Euch da wäre..

    Lieben Gruß
    Rosenrot
     
  2. RauhNudl

    RauhNudl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    ich fahre auch nach schlangenbad

    hallo,

    ich bin vom 23.09.09 bis zum 14.10.09 in schlangenbad :top:

    liebe grüsse

    SiMone
     
  3. rosenrot99

    rosenrot99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    supi

    dann sehen wir uns ja dort.
    Dann fühlt man sich nicht so ganz alleine auf weiter Flur...

    Lg Rosenrot
     
  4. RauhNudl

    RauhNudl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    darf ich fragen wie alt du bist und was für rheuma du hast?
     
  5. tschulz160

    tschulz160 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lage ; NRW
    Ich auch

    Hallo zusammen,

    ich reise am 18.9 an.

    Bin mal gespannt wie es wird.

    Liebe Grüße Thorsten
    :)
     
  6. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Nehmt Nüsse mit! Ist zwar schon ne Weile dass wir in der Gegend waren (Oma und Opa lebten in der Nähe), aber ich erinnere mich an ein Waldstück da gabs fast zahme Eichhörnchen, die sich in der Nähe einer Bank niedergelassen haben und die Nüsse fast aus der Hand geholt haben.
    Vielleicht existiert die Stelle ja noch. Ich fands damals jedenfalls total putzig.

    Wünsche euch allen einen schönen Aufenthalt, ist eine wunderschöne Gegend finde ich.
     
  7. Carsie

    Carsie Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich war im letzten Jahr in Schlangenbad. Es war schön. Habe viele nette Leute kennen gelernt. Nur im Ort selbst ist absolut tote Hose. Aber alle Anwendungen haben wir gut getan.

    Viel Spaß dort.

    Liebe Grüße
    Carsie :top:
     
  8. rosenrot99

    rosenrot99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Die Spannung steigt, nur noch eine Woche, allerdings ist bei mir grad arge Gefährdung angesagt, ich soll nämlich an einem Gerichtstermin teilnehmen am 23.9. der laut Gericht nicht verschoben werden kann, sehr lustig..weiß noch nicht wie es ausgehen wird, werde morgen mit der Anwältin telefonieren. Denn es kann doch nicht allenernstes verlangt werden das ich 1000 km fahre für einen 20 Minuten Termin ?!

    Lg Rosenrot
     
  9. RauhNudl

    RauhNudl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    hallo rosenrot,

    mein mann und ich sind am samstag aus dem urlaub gekommen - jetzt muss ich gucken das ich die ganze wäsche gewaschen, getrocknet und gebügelt bekomme. nur noch 9 tage dann folge ich dir nach schlangenbad:) zumindest hoffe ich für dich das du nicht absagen musst!!! so langsam werde ich echt nervös - hoffentlich sind dort alle nett!!! leider bin ich nicht so der typ der auf fremde menschen zugeht - hoffentlich finde ich aber trotzdem anschluss!!!
     
  10. Schaefchen

    Schaefchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schlangenbad

    :rolleyes: Thema Schlangenbad

    War im letzten Jahr vom 16.09.-07.10. dort, kann nur sagen die Anwendungen und die Ärtze voll i.O. Man mußte sich nur selbst um die Anwendungen kümmern. Auch kam es vor das Therapien doppelt belegt waren. Zur Lage, Schlangenbad liegt ziemlich einsam, aber falls ein Auto vorhanden kommt man eigentlich überall schnell hin. Auch ist die Busverbindung nach Wiesbaden, Eltville, Mainz ect. ganz gut. Die 3 Wochen gingen sehr schnell rum. Viele nette Leute getroffen.
    Wünsche Dir viel Spaß dort.
    Schaefchen
     
  11. RauhNudl

    RauhNudl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    hallo schaefchen,

    was meinst du damit das man sich um die anwendungen selber kümmern muss und das Therapien doppelt belegt waren? ich fahre leider mit dem zug dorthin - aber ich bin froh wenn ich mal ein paar wochen ruhe habe. haben dir dort ein internetcafe wenn ja weisst du noch wie teuer das dort ist. wie war denn das essen dort? ich habe vor die vegetarische kost zu nehmen da ich abnehmen möchte. was erwartet denn einen am ersten tag bzw in der ersten woche?

    liebe grüsse

    RauhNudl
     
  12. Schlumpfine

    Schlumpfine Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Haiger
    Hallo RauhNudl!
    Am ersten Tag hast Du Anreise bis um 11Uhr. Da Du aber einen weiteren Weg hast, wäre es beasser Bescheid zu sagen, wann Du kommst. Und je nachdem wie spät es wird, ist dann das erste Gespräch mit dem Arzt/der Ärztin mit "Bestandsaufnahme". Bei diesem Gespräch wurden bei mir schon die verschiedenen Anwendungen besprochen. Die Einteilung erfolgt meist innerhalb von 1-2 Tagen. Am nächsten Tag stehen zumeist die Laboruntersuchungen an. Als ich dort war, bekam man das Essen am Tisch serviert. Es gab verschiedene Gerichte zur Auswahl. Allerdings ist es bei mir schon 5 Jahre her, daß ich dort war.
    Die Sache mit den Eichhörnchen kann ich nur bestätigen. Auch ich habe den putzigen Gesellen zugeguckt. Allerdings war ich im Januar und Februar da.
    Damals gab es einen Internetzugang. Die Kostenhöhe weiß ich nicht mehr- hat sich ja ganz bestimmt geändert. Genau wie die ganze Klinik umgebaut worden ist.
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Erfolg für die Kur
    Schlumpfine
     
  13. Schaefchen

    Schaefchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schlangenbad

    Hey RauhNudl,
    bei mir war es damals so, ich hatte um 11.oo Uhr gleich meine Untersuchung und es hieß ich bekäme am Nachmittag schon meine ersten Anwendungen und der Therapieplan für die nächsten Tage. Meine zu diesem Zeitpunkt mit angereisten Kurkollegen hatten teilweise auch dann schon die ersten Anwendungen, bei mir dauerte das. Am nächsten morgen beim Blutdruckmessen sprach ich eine Schwester darauf an und die meinte ich sollte doch mal in die Dispo gehen und nachfragen. Als ich dort nachfragte wurde mir gesagt sie hätten meine Verordnung von der Ärztin verlegt und erst am Morgen wiederentdeckt.- toll - ein Tag in den Wind gesetzt. In der ersten Woche Wassergymnastik - Fehlanzeige - wieder zur Dispo dann war es so weit 3 mal die Woche Wassergymnastik. Aber wie das Schicksal das so wollte kam noch ein Termin beim röntgen dazwischen war natürlich genau zu dem Zeitpunkt als die W-Gymnastilk war. klasse.
    Dann Untersuchungstermin beim Ortopäden wegen Einlagen - auch wieder
    während eine Gymnastikstunde. Also ich kann dir nur raten aufzupassen, denn es kam nicht nur bei mir vor, dass Anwendungen vergessen wurden.
    Einige waren zum Walken eingetragen bekamen aber keine Termine, erst als
    sie selbst bei der Dispo waren.
    Aber wenn es erstmal läuft,wie schon gesagt Therapeuten und Ärzte klasse.
    Zur Anreise ohne Auto eigentlich auch keine Problem, der Bus fährt des öfteren direkt vor der Klinik ab direkt nach Eltville, von dort am Bahnhof kommst Du dann überall hin.
    Besonders empfehlen kann ich dir eine Fahrt zum Kloster Eberbach,dort wurde der Film "Im Namen der Rose" gedreht.
    So jetzt wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt und erhole dich gut.
    Kannst dich nach der Kur ja mal melden wie es dir gefallen hat.

    Schaefchen
     
  14. tschulz160

    tschulz160 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lage ; NRW
    Ich komme grad aus Schlagenbad

    Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!

    Ich muß sagen es war Klasse in Schlangenbad.

    Grüsse an alle die dabei waren.

    Es war einfach nur gut, naja mal vom Essen abgesehen. Aber dafür gibts zur Not den Schlangenkeller.
    Hier nochmal einen ganz leiben Gruß an Lena die uns ertragen musste. :o

    Ich grüsse alle die dabei waren
    Bianka, Anja, Conny, Manu, Sabine, Iris, Thomas (Schatzi ), Thomas ( Doctor House) Frank ( Hanoy ), Karin unsere Jägerin :D, Markus, Manne, Dirk und Inge die nun das 18. mal in Schlangenbad :a_smil08: war. sorry wenn ich jetzt einen vergessen habe.

    Gruß auch an Hammerschmidt nach dem Motto : Ich will euch schwitzen sehn :top:

    Es war ne tolle Zeit die wie im Flug vorbei ging.

    Gruß aus dem schönen Lipperland von Thorsten :top:
     
  15. rosenrot99

    rosenrot99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    ....

    :) Schließe mich da Thorsten voll und ganz an...war ne Prima Truppe dort.
    Hatten ne Menge Spass und Erholung !

    Würde gleich wieder fahren...ne Menge gelernt auch noch nebenbei.

    Therapien wurden meist eingehalten, und das Freizeitangebot war eher spärlich und zu teuer zumindest das von der Klinik angebotene..aber das was man sonst so machen konnte wenn man wollte und fit genug war...einfach :top:

    Auch von mir liebe Grüße an Alle MITKURER...

    Rosenrot