1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fachärzte im Kreis Lübeck

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von dori62, 4. November 2012.

  1. dori62

    dori62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pansdorf
    Hallo, bei mir besteht Verdacht auf Rheuma, fühle mich aber bei meiner Ärztin nicht gut aufgehoben, wer wohnt auch im Raum Lübeck/ Bad Schwartau/ Scharbeutz und kann mir einen HA und Rheumatologen empfehlen
     
  2. Peggy89

    Peggy89 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hallo! Bei mir wurde vor kurzem auch der Verdacht einer Rheumaerkrankung gestellt und so bin ich auch im Moment auf der Suche nach einem guten Rheumatologen. Mein Orthopäde (aus Wismar) gab mir die Empfehlung für einen Rheumatologen in Bad Doberan, ist mir persönlich aber zu weit weg von Lübeck!

    Habe hier im Forum und auch bei google von Herrn Dr. Legler gelesen, der soll ganz gut sein. Hatte dort heute zwecks Termin mal angerufen und mich erkundigt. Die Praxis möchte vor ab von deinem Einweisenden Arzt eine sogenannt Rheumatologische Faxanmeldung haben, die sich der Arzt dann durchliest und sich die Praxis dann bei wegen einem Termin meldet. Laut der Arzthelferin kann es 2, 3, oder 4 Monate dauern bis ich einen Termin bekomme!! :eek:
    Hoffe mein Orthopäde schreibt was schönes das ich nicht so lange warten muss. Denn langsam habe ich die Schnauze voll, jeden Tag Rückenschmerzen und nur wenig Linderung durch Schmerztabletten.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tipp für uns, wo man eventuell schneller einen Termin bekommt.

    War jemand schon mal in der Uniklinik in der Rheumatologischen Poliklinik?? Kann man da zur Erstbehandlung hin, oder muss man vorher dort Patient gewesen sein??
     
  3. dori62

    dori62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pansdorf
    Schön Klinik Neustadt


    Hallo,

    mir wurde heute der Rheumatologe in der Schön Klinik/ Neustadt empfohlen, habe direkt angerufen und recht zeitnah einen Termin bekommen.
     
  4. Blonder Brummer

    Blonder Brummer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auf'm Berg in Lübeck
    Facharzt in HL

    Hallo Dori62,
    habe seit acht Jahren CRP+ FMS. Bin seit fünf Jahren in Hamburg bei einer Rheumatologin in Behandlung. Zusätzlich betreut mich noch die Schönklinik in Eilbek in HH. Meine Rheumatologin nimmt leider keine Patienten mehr auf.
    Versuch es doch in HH, da gibt es noch eine ganze Menge an Rheuma-Docs.

    Viel Glück BB

     
  5. dori62

    dori62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pansdorf
    Hallo,

    danke für den Tipp, habe heute einen Termin in der Schön Klinik/ Neustadt bekommen.

    Grüße aus Ratekau