Facettensyndrom

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ralf01, 5. September 2006.

  1. Ralf01

    Ralf01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    bei mir hat mein Orthopäde ein Facettensyndrom lumbal festgestellt und mir Massage/Fango/Krankengymnastik sowie ein Tens-Gerät verschrieben und mir eine Facettendenervierung sowie div. Spritzen in die Wirbelsäule vorgeschlagen. Die Massage,usw. bringen mir nur eine Schmerzlinderung bis zum nächsten morgen. Ich arbeite im Handwerk - bin also schon stark belastet. Die Schmwerzen sind unterschiedlich stark aber permanent. Bei den Komplikationen laut Aufklärungsbogen ( Lämungen,usw.) bin ich eher abgeneigt. Die Krankengymnastik rät ab. Mein Hausarzt/Internist ist dafür.
    Kennt jemand eine alternative Behandlungsmöglichkeit ?

    Vielen Dank.
    Gruß

    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden