1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Facebook-Gruppe? Gibts eine oder hat jemand Lust?

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von waldzwerg, 29. Oktober 2010.

  1. waldzwerg

    waldzwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hat jemand Lust auf ne rheuma-online-facebook-Gruppe?

    Oder vielleicht gibts schon eine? Hab mal geschaut, aber nix gefunden!

    Liebe Grüße,

    blechdoeschen
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  2. -Tami-

    -Tami- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch bei Facebook und falls Jemand so eine Gruppe gründet, wär ich sicher dabei.
     
  3. pat_blue

    pat_blue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Facebook

    Ich ebenfalls. :a_smil08:
     
  4. Isabella Brigitte

    Isabella Brigitte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    facebook

    Das wäre eine gute Idee.
    :top:
     
  5. philuna

    philuna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    facebook

    guckt mal unter "rheuma" :)
     
  6. waldzwerg

    waldzwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    @ philuna

    Hi

    Hab unter Rheuma zwar Gruppen bei Facebook gefunden, aber keine rheuma-online-Gruppe.
    Vielleicht bin ich aber auch zu blöd.

    Liebe Grüße,
    bd
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Blechdöschen,

    was sollte Dir denn eine rheuma-online-Gruppe in facebook
    bieten, was Du nicht hier finden kannst?

    Außerdem ist der Name rheuma-online ja wohl geschützt.

    Willst Du dann die Informationen und die ärztlichen Beratungen und die neuesten Berichte über die Kongresse und z.B. "Rheuma von A-Z"
    gleich mitnehmen? Das ist ja sicher nicht möglich.

    Du könntest dort höchstens einen Geselligkeitsverein für
    Rheumakranke gründen.

    Ich jedenfalls hätte keine Lust auf facebook, weil bekannt ist,
    wie dort mit den verschiedenen Daten umgegangen wird,
    sie belästigen sogar Leute, die gar nicht Mitglied sind.
    Ich weiß davon ein Lied zu singen.

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  8. waldzwerg

    waldzwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist natürlich ein Argument.


    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  9. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Blechdoeschen

    Bei Facebook gibt es eine Gruppe (Rheuma na und !???)

    Das andere ist die Rheuma Liga,
    da wurde ein Video reingestellt über Junge Rheumatiker
    ist gut gemacht, ansehen lohnt sich.
    @ hatte ich hier bei R-O auch schon reingestellt.
     
  10. tiger1809

    tiger1809 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Rheuma-Gruppe und Facebook?

    Ich denke Neli hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Wozu soll das gut sein. Ich bin eh kein Freund von virtuellen Freundschaften.

    Ich empfehle mal den folgende Artikel bei Spiegel online

    Hurra, mich gibt's nicht mehr!

    In der Hoffnung, das ich wenigstens diesen Artikel direkt verlinken darf *ganzliebguck*

    Eigentlich hat man doch hier beinahe mehr als Facebook liefern kann.
    Und nur weil ich sagen muß "Bei Facebook???? Neee, ich bin bei Rheuma-Online" breche ich mir keinen Zacken aus meiner eh nicht vorhandenen Krone.
     
  11. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi Ihrs,
    ich bin nun schon so lange im www unterwegs.
    Ehrlich gesagt,ich bin ganz schön froh,das von mir so gut wie nichts zu
    finden ist.Oft wurde ich angenöhlt,das ich mehr in mein Profil schreiben soll.Bilder von mir,gibt es,aber nur hier bei r.-o..So bei dem ein oder
    anderen terffen,habe ich mich auch ablichten lassen.
    Facebook macht mir Magen grummeln.Noch doller,als
    diese Suchmaschine,die alles und jedes auf Bildern
    festhält.
    Biba
    Gitta,
    die lieber 1 gute und erhrliche Freundin hat als 100,
    die ich nur über die Tasten kenne.
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln

    Rheuma-Na und gibt es dort, mit einigen R-O Mitgliedern aber auch mit anderen Rheumakranken. Außerdem eine International Seite. Aber R-O Gruppen findest du auch bei wer kennt wen. Nicht jeder der Rheuma hat ist ja hier auf R-O unterwegs, die Mehrheit tummelt sich irgendwo anders.

    Muss aber jeder selbst wissen ob er das möchte oder nicht. Ich nutz es um in Kontakt zu bleiben mit Leuten die ich auch persönlich kenne, so wie hier auch.

    Gruß Kuki
     
  13. philuna

    philuna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Facebook

    hm... ich kam zu Facebook wie die Jungfrau zum Kind... hatte französische Schüler hier für einige Tage, beim Abschied baten sie mich, mich doch bei FB anzumelden, damit wir uns dort noch schreiben könnten - hab ich dann auch getan UND hab meine ganze Familie in Amerika gefunden... nicht alles ist immer nur schlecht *lieblächel*.... ;)
     
  14. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Bin auch nicht so facebookversessen, ebenso wenig Twitter, bin zu alt dafür. :D

    Also hier bei Rheuma-online fühle ich mich sehr wohl. Was brauche ich mehr? :top:
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    @Estelle: Alter ist relativ, man ist so alt wie man sich fühlt, danach bin ich grad vom Kopf her gefühlte 19, vom Körper leider gefühlte 60. Meine Freunde dort sind auch "alt" an Jahren, der älteste in Skype den ich hab ist unzwischen 85.
    Hab zu dem Thema mal einen Beitrag geschreiben der im Kölner Stadtanzeiger stand, muß mal gucken ob ich den finde und mal einscanne.
    Gruß Kuki*die jetzt dringend einen Kaffee braucht um wachzuwerden
     
  16. pat_blue

    pat_blue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fb

    Ich hab im Facebook nur Leute, die ich wirklich kenne. Darum hält sich meine Freundesliste auch sehr in Grenzen und das wird auch so bleiben. Ich spiel einfach gerne Farmville :a_smil08:.
    Von mir gibts auch praktisch keine Infos im Internet, Fotos ebenfalls nicht. Schon aus beruflichen Gründen. Ich poste nur Fotos von meinem Hundchen und ähnlichem.
     
  17. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich muss Facebook auch ein wenig in Schutz nehmen, wenn man nicht will, dass etwas in der Suchmaschine auftaucht, dann passiert das auch nicht. Ich habe gerade nochmal den Versuch mit meinem Namen in der Suchmaschine gemacht, da tauche ich nur einmal auf und das ist mein Geschäft :D

    Ich bin schon eine ganze Weile mit dabei, mein Freundeskreis hält sich auch in grenzen. Ich habe dort sogar uralte Freundinnen wieder getroffen.
    Aber das mit der extra Gruppe "Rheuma-online" finde ich trotzdem keine gute Idee, das Forum reicht doch voll und ganz, oder etwa nicht?
     
  18. ladygaga

    ladygaga Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    :top:...ich mache mit:)
    lg ladygaga
     
  19. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    ich bin auch dabei -freu mich schon:) Liebe Grüße
     
  20. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Hallo,

    also ich bin auch nicht bei Facebook. Habe mal Schulfreunde gesucht ... über eine andere Seite.

    Mich erstaunt immer wieder wie freizügig manche Menschen sind. Von mir gibt es keine Fotos im Netz. Nur von meinem Wuff ... und wenn Bilder dann nur von hinten ... also unkenntlich ;)

    Viele Grüsse
    Winnie