1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fa.Venotex in Österreich

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von pumuckl, 19. November 2004.

  1. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo ihr lieben Österreicher und Nicht-Österreicher,

    wer kennt die Firma Venotex (oder so ähnlich; so habe ich den Namen am Telefon verstanden). Es handelt sich um eine Firma mit Bettensysteme, mit Sitz in oder bei Salzburg.

    Zunächst führte die Firma am Telefon eine Umfrage durch, bei der man vielleicht ein Dankeschön gewinnen kann.

    Heute (ca. 2 Wochen nach der Umfrage) erhielt ich einen Anruf von einer Dame, die mir mitteilte, dass wir eine ganz hochwertige Bettdecke und ein verstellbares Kopfkissen überreicht bekommen. Das Ganze habe einen Wert von über 400 Euro. Das einzige was wir zu tun hätten, sei, so 3 bis 4 Paare einzuladen, denen dann die Produkte vorgestellt werden. Eine Kaufverpflichtung gäbe es nicht, jedoch würden sie sich darüber freuen ....

    Ich stelle mir vor, dass das Ganze so abläuft wie bei Tupper oder den AMC-Töpfen. Mit der Überreichung des Dankeschöns will die Firma in Deutschland bekannt werden.

    Meine Frage nun an euch: Wer kennt diese Firma und sogar deren Produkte???
    Ist diese Firma seriös? Ich lasse mich normalerweise nicht auf solche Deals ein, aber vielleicht verschmähe ich dann ein hochwertiges Geschenk?

    Freu mich auf eure Antworten!

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    pumuckl
     
  2. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    Lieber Pumuckl !

    Mit ein bissl Telefonbuchsuche und anschliessendem googlen kam mich ich zu folgenden Ergebnis:

    www.wenatex.at

    Das wird wohl die Firma gewesen sein, die dich angerufen hat. Im Handel sind sie nicht vertreten, Vertrieb über *Party´s* - - also das kommt schon hin.

    Liebe Grüsse aus Wien
    v.d. matrosin
     
  3. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Danke

    Liebe Matrosin,

    herzlichen Dank für deine Mühe. Hab mir die Homepage angeschaut, dies scheint die Firma zu sein, die bei mir eine Party machen möchte.

    Tupper ist ja ein gutes Produkt. Mich würde interessieren, ob die Produkte der Firma Wenatex auch empfehlenswert sind?! Bitte melden, wenn es jemand kennt!

    Liebe Grüße
    pumuckl
     
  4. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo pumuckl

    Leider sagt mir diese Firma nichts,aber ich war schon auf so vielen anderen Partys(Tupper,Kerzen,AMC,Putzfetzen,Cremes usw.):bEei manchen Firmen musst du aufpassen,ob du das Geschenk auch wirklich erhälst,kommt manchmal schon auf die Bestellungen der anwesenden Gäste draufan.Auch bei Tupperware it es jetzt schon so,das du zwar dein Geschenk erhälst,aber wenn ein gewisser Umsatz nicht erreicht wurde,mußt du dir dein Geschenk bei der Bezirkshandelung selbst abholen.Bei AMC hast du dann einen Termin mit dem Berater bei dir selbst,der dir dann natürlich mit allen Mitteln etwas verkaufen will.Also vorher alles genau hinterfragen.Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand bei dir,der die Firma kennt.Liebe Grüße tina26
     
  5. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Firma Wenatex

    Hallo Pumuckl!!!

    Rate Dir die Party zu machen , kenne die firma, habe sogar von ihnen meine Matratze.Sie arbeitet Seriös und die paare müssen wircklich nichts kaufen.
    Das Oberbett ist sehr gut Polster auch und Du wirsd Deine freude damit haben . :)

    PS:Es stimmt auch mit dem geschenk es ist kein Kaufzwang .

    Liebe grüsse von Wilma