Eventuell Fibro.... Kein ende in Sicht

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Aulinchen, 25. August 2018.

  1. Aulinchen

    Aulinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2018
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Hallo,
    habe mich hier soeben neu angemeldet weil mein Lebensgefährte und ich nicht mehr weiter wissen. Ich entschuldige mich schon mal wenn der Text etwas zu lang wird.
    Es geht um mein Lebensgefährte. Angefangen hat alles im November 2016. Von ein Tag auf den anderen schwoll 1 Fuss ganz extrem an. Er sah aus als wenn er kurz vorm platzen wäre. Seine Blutergebnisse waren alle in Ordnung. Bis auf den Entzündungswert, der war leicht erhöht (der Hausarzt meinte könnte man mit einer Grippe im Anfangsstadion gleichstellen). Aber nicht kritisch. Kein Antibiotika half so das er ins Krankenhaus kam. Dort bekam er Clindamycin per Tropf. Das hat auch geholfen. Entlassen wurde er nach 1 Woche ohne Diagnose. Nach ca 4 Wochen ging es wieder los. Ultraschall, Röntgen, MRT und CT waren alle ohne Befund. Sind dann zum Rheumatologen. Aber auch er konnte uns nicht helfen. Die Schwellung kam alle paar Wochen und ging nach 3 Tagen ca wieder weg. In den 3 Tagen hat er unbeschreibliche schmerzen. In der Zeit schläft er fast rund um die Uhr, wird aber alle 2, 3 Stunden wach. Dementsprechend ist er super gereizt. Seit 2 Wochen ist es nun so das er vom Ohr bis runter zum Kiefer stechende Schmerzen hat ohne Schwellung. HNO und Zahnarzt wieder ohne Befund.
    Man kann sich vorstellen das es sehr an die Nerven geht wenn man so aussichtslos da steht.
    Nach tagelangen googeln bin ich auf die Symptome von Fibro gestoßen. Auch habe ich bilder gefunden von Fibro Patienten die auch Fussschwellungen hatten. Die Schwellungen sahen sich sehr ähnlich von der farbe und der Haut.
    Ebenso heißt es Schmerzen im Rücken. Die hat er schon Jahre. Ebenso Knieschmerzen. Haben uns da aber nie Gedanken drum gemacht weil er von Beruf Garten und Landschaftsgärtner ist.
    Seit sein 18 Lebensjahr ungefähr (Er ist jetzt 33) hat er öfters last mit Absezesse, die auch mehrmals operativ entfernt wurden.
    Man geht bei Fibro oft von einem traumatischen Erlebniss aus. Er hat mit 21 ganz plötzlich sein Vater verloren am Herzinfarkt. 1 Jahr nach dem Tot war er wegen Depressionen in der Klinik.
    All dies deutet auf Fibro hin finde ich. Nun suchen wir ein Arzt der sich mit auskennt. Wir kommen aus dem Kreis Paderborn. Vielleicht weiß jemand von euch wo er hin kann.
    Vielleicht gibt es unter euch jemand der so ähnliche Symptome hat. Jeder noch so kleinste hinweis ist für uns goldwert. Ich danke schon mal im vor raus.
     
    #1 25. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
  2. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Hallo Aulinchen,
    Herzlich willkommen bei RO.

    Fibro sollte eine Ausschlussdiagnose sein. Erst muss alles andere also ausgeschlossen werden.
    Schmerzen Schwellung ect. können hundert andere Gründe haben. Erhöhte Entzündungswerte bei Fibro? Hab ich so noch nicht gehört.
    Gibt es z.B in der Familie schon Rheuma oder Schuppenflechte? Solche Sachen im Vorfeld schon mal abklären, das kann wichtig sein.
    Also versucht einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen zu bekommen oder bei der nächsten starken Schwellung ab in die Klinik, aber eine rheumatische.
    Ich denke Marburg wird eine haben, Kassel bin ich ganz sicher, das ist in der orthopädischen Klinik mit drin. Gibt aber sicher noch was mehr, also versucht es schnellstens mit Termine, die Wartezeiten sind nämlich recht lang und
    bitte versucht nicht selbst an Hand von Bildern usw Diagnosen über Dr. Google zu stellen, dafür haben die Ärzte ein Medizinstudium absolviert und sind die besseren Ansprechpartner.
    Alles gute euch beiden...
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hallo Aulinchen und herzlich willkommen!
    Ganz ehrlich, für mich klingt das überhaupt nicht nach Fibro.
    Hier gibt es eine Arztliste, hast du da schon reingeschaut?
    Wenn es deinem Mann so schlecht geht, kann er sich auch in eine Rheumaklinik einweisen lassen. Hat er schon mal Cortison bekommen?Sollte das wirken, wäre das zumindest schon mal ein Hinweis darauf, dass es möglicherweise irgendwas Entzündliches sein könnte. Sprecht doch da mal mit eurem Hausarzt drüber.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden