Eurobilltracker

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rufes, 1. April 2005.

  1. Rufes

    Rufes Guest

    Hallo !

    Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf:

    Eurobilltracker.com


    Auf dieser Internetseite haben ungefähr 55.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 5,7 Millionen Scheine registriert.
    An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (L steht z.B. für Finland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.

    Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland...

    Kurzum, ein wunderschönes Hobby! !


    Durchmischung der Scheine ; [​IMG]

    Diffusion;[​IMG]


    Gruss

    Rufes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden