1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

euro-key bzw. zentraler Schlüssel für Behinderten-Einrichtungen

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Sylvia_cP, 4. Oktober 2006.

  1. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Hallo, ein guter Tipp für die, die sowas brauchen können!

    Ich habe mir heute einen solchen zentraler Schlüssel für Behinderten-Einrichtungen (WCs - auch solche an Autobahnraststätten, Aufzüge, Parkgaragen, etc.) zugelegt.
    Er ist hier in Österreich für jene die eine Behindertenpass haben kostenfrei erhältlich.
    Zuständig für die Ausgabe des Schlüssels ist die "Österreichische Arbeitsgemeinschaft für Rehabilitation"
    http://www.oear.or.at/ge/content.asp?SKU=10002&CID=10042
    An dieser Service-Stelle kann der Schlüssel bestellt werden, die Bestellabwicklung ist auch auf dem genannten Link beschrieben,

    Auch Direktabholung - so wie meine Wenigkeit es gehandhabt hat - ist möglich, ein kurzer Anruf davor genügt, dass die Bescheid wissen dass man(n)/frau dann und dann antanzen wird.
    Das Büro ist in Wien am Stubenring 2 (Strassenbahn 1 oder 2 - Haltestelle Julius-Raab-Platz - Eingang ist beim Hotel neben der Apotheke).

    Zum Schlüssel erhielt ich auch eine Liste (nach Bundesländern geordnet) welche Einrichtungen damit zu benutzen sind.

    Also mein euro-key baumelt bereits am Schlüsselbund und wird sicherlich in den nächsten Tagen schon zum Einsatz kommen...
     
    #1 4. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    danke sylvia, - bis morgen :D