Eure Erfahrungen mit dem Hermes-Versand

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 19. März 2005.

  1. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Moin,

    mich würden mal eure Erfahrungen mit dem Hermes-Versand interessieren.

    Der Versand ist ja deutlich günstiger als bei der Post und ich habe überlegt,
    ob ich künftig meine Pakete auch über Hermes versende.

    Heute habe ich zum zweiten Mal Ware über den Hermes-Versand bekommen.
    Offenbar scheint da aber einiges schief gelaufen zu sein. Ich bekam ein Paket, welches gar nicht für mich war (Inhalt: Reitkappe - habe ich dem kleinen Drachen erst gar nicht erzählt, sonst will er noch gleich anfangen zu reiten :) ).

    Mein Paket ist bei einem Dritten gelandet, der mich verzweifelt auf der Suche nach seinem Paket anrief. Vielleicht hat ja dann der Reitkappenbesitzer
    sein Paket bekommen - wer weiß?

    Nun würde mich interessieren, ob sowas öfter vorkommt. Dann würde ich doch lieber weiter über die Post versenden - auch wenn es ein bischen mehr kostet.

    Liebe Grüße von Nixe
     
  2. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
  3. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Sachsen
    Öhm....worüber soll ich da staunen??? Da Frauchen viel Packet und Päckchenversand durch ebay hat, kann ich eigentlich Hermes nur empfehlen.
    Billiger als die Post, dazu auch bei geringerem Gewicht versicherter Versand.
    Der obenstehende Link benutzt den jeweils "günstigsten" Anbieter, wobei sicherlich der Versand über Hermes oftmals eh die günstigste Variante ist.
    Also warum nicht gleich über Hermes? :D

    Tom
     
  4. freeandre

    freeandre Guest

    Hermes ist gut. ich verschicke alle pakete ab hermes.

    1. ist der paketshop viel näher
    2. sind die pakete 3,10€ bzw. 6,10€ billiger als bei der post


    also, außer die 2 tage lieferzeit... aber den einen tag..

    ich habe nur positive erfahrung mit hermes
     
  5. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo,

    da ich Sammelbestellungen für die Familie und Nachbarschaft tätige, habe ich sowohl Erfahrung mit der Post, DHL, UPS und Hermes vorzuweisen. Leider kann ich nicht sagen, welcher der beste ist, da ich bei allen schon sowohl Positives wie auch Negatives erfahren habe.

    Das Negativste war, dass mein DocMorris Paket bei einem Fremden gelandet ist. Das lag aber eindeutig nicht bei der Post sondern bei der Logistic der Versandapotheke.

    Letztens habe ich 7 Tage auf ein Paket vom Hermes-Versand gewartet. Leider ist auch das fehlgeleitet worden und dann wieder umadressiert und war halt lange unterwegs.

    Aber Empfehlungen kann ich für alle oder niemanden aussprechen - da alle sowohl Positiv- als auch Negativmeldungen haben.....:-(
    [​IMG]
     
  6. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    na, da kann ich auch was zu beitragen:

    mein Paket nach Santa CRuz in Bolivien ist erst in Bosnien gelandet, bis es nach Monaten doch noch in BOlivien ankam....Doofe gibts überall....

    Irren ist menschlich.....grüße von mni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden