1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euer Sonntag Abend Ritual

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von dominiq, 5. Juni 2011.

  1. dominiq

    dominiq Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich gerade mal wieder meinem Sonntag Abend Ritual nachgehe, wollte ich mal nachfragen was ihr am Sonntag immer so treibt.

    Also ich hock immer mit einem guten Glas Rotwein ( am liebsten Merlot ) vor dem Fernseher und schau Tatort. Dazu gibts dann ein paar häppchen, dafür fällt das Abendessen am Sonntag immer aus.

    Kurz zu mir noch: Ich hab hier lange mitgelesen, und mich auch schon oft hier informiert rund ums Rheuma. Ich bin aber eigentlich nicht so der Forumsmensch und hab mich daher noch nicht angemeldet. Aber ich denke nachdem ich weger den guten Tipps mittlerweile fast täglich reinschau, lohnt sich das anmelden mittlerweile doch.

    Freu mich auf die Gespräche mit euch - liebe grüße dominique.
     
  2. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Dominique,

    herzlich willkommen im Forum!

    Mein Sonntagabendritual sieht folgendermaßen aus: Etwas leckeres (oft was Mediterranes) kochen und essen, danach eine Stunde spazieren gehen und um 21.15 Uhr The Mentalist auf Sat.1 anschauen. Dazu ein Stück Schokolade oder ein paar Chips.
    Dann kann die Woche beginnen!

    Liebe Grüße
    Enrike
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu domi,

    ritual? hhm. eigentlich sonst auch immer tatort. aber mein mann is immer so bummelich und am puzzeln, das er nie pünktlich fertig is.

    dann hatte ich eher ein samstags ritual. bis vor kurzem. DSDS.

    wie peinlich...:cool:

    liebe grüße von puffelhexe
     
  4. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Hallo, ein schönes Vollbad mit allerlei kosmetischen Abhandlungen wie epilieren, Nägel richten, usw usw Danach noch in Wohlfühlklamotten ein bischen Couchpotato spielen und dann geh ich gestärkt in die neue Woche - meistens jedenfalls:) Schöne Grüße Alexandra
     
  5. icila

    icila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mein einziges Sonntag Abend Ritual ist auch der Tatort, aber leider hab ich das gleiche Problem wie du puffelhexe... aber um 21.45 Uhr wird der Tatort auf Einfestival wiederholt ;)
     
  6. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    ich gestehe

    ich habe noch nie in meinem Leben Tatort gesehen.Ehrlich.

    Mein Sonntag-Abend-Ritual ist die allgemeine Mobilmachung. GG. 18.00 vom Campingplatz flüchten ( jaja- auf die letzte Minute, wir können uns immer nicht trennen), Papa beim Packen helfen, Abendbrot für meine Männer machen, Telefondienst. Wenn der Papa dann 20.00 Uhr zur Arbeit fährt und Jr. 21.00 Uhr im Bett ist gönne ich mir auch noch ein Gläsel Rotwein, Füsse hoch und noch bissel lesen oder fernsehen.
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ich gehe nach meinem bauchgefühl.Für mich mag ich es nicht,
    festzulegen,was ich an welchem Tag tun mag.
    Jeder Mensch ist anders und findet für sich,"hoffentlich" das Optimum.
    Biba
    Gitta
     
  8. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu brundhilde,

    wohnst du bei deinem vater???
     
  9. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Nö- der Papa ist der Vater meines jüngsten Kindes :)) - oder auch mein Lebensabschnittsgefährte, wenn er denn mal da ist
     
  10. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    achso. entschuldige. das wußt ich nich...
     
  11. leicht

    leicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Auch Tatort

    Bei uns gibt es Sonntags gegen 18 Uhr warmes Essen, wir stehen immer so spät auf (Kinder Teenies), dass wir spät frühstücken. Früher nachmittag Spaziergänge, Freunde besuchen, relaxen, Kinobesuch immer unterschiedlich.

    Wenn die Küche erledigt ist, dann ist Tatortzeit oder das Perfekte Promidinner. Meist schau ich auch noch den ZDF Krimi, so dass der Sonntag immer spät ist fürs Bett. Ich geniese es aber bevor der Alltagsstress wieder los geht.

    Im Sommer schauen wir den Tatort meist auf Einsfestival, da dann später

    leicht
     
  12. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    146
    Hi,
    sonntags kuschel ich mich, wie fast jeden Abend, gemütlich auf mein Sofa. Bei Bedarf mit Heizkissen. Das Programm ist dann je nach Laune und ob ich mit meinem Schatzi was zusammen schaue oder nicht.
    Tatort aber ehen selten. Früher habe ich das gerne gesehen.

    Ich habe abends nur selten was vor, ich bin so platt vom Tag und habe mehr davon mich auszuruhen und zu lesen oder glotzen, als auf Piste zu gehen.

    LG und eine schöne Woche wünscht