1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EU Rente...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sammy.71, 23. Februar 2005.

  1. sammy.71

    sammy.71 Guest

    hoffe ich bin im richtigen Forum, könnte mir vielleicht jemand erklären was eine EU-Rente ist?? Ich bin ziemlich unwissend in diesem Bereich....

    Danke Sammy
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    EU Rente

    Hallo,

    also EU ist die Abkürzung für:

    Erwerbs-Unfähigkeits-Rente​

    Wenn man von EU-Rente redet, weiss man, daß derjenige Rente wegen Krankheit hat. BU = Berufs-Unfähigkeits-Rente und wird nur noch älteren Semestern aus bestimmten Jahrgängen zugebilligt.

    Man kann EU-Rente beziehen als:

    - Rente wegen TEILWEISER Erwerbsunfähigkeit
    - Rente wegen VOLLER Erwerbsunfähigkeit.

    Rente wegen teilwe. EU bedeutet, daß man mehr als 3 Stunden täglich arbeiten kann; da muss der Arbeitsmarkt entscheiden, ob man dann Rente hat.

    Rente wegen voller EU bedeutet: nix mehr arbeiten, da weniger als 3 Stunden am Tag.

    Bei beiden Renten darf man derzeit € 345,00 !!!!!!!!!! dazuverdienen.

    Ansonsten geh mal auf: www.bfa.de

    Viele Grüsse
    Pumpkin ( 100 % EU-Rente )
     
  3. sammy.71

    sammy.71 Guest

    Hallo Pumpkin,
    danke für die Aufklärung. Ich denke mit euren Abkürzungen komme ich aber bald zurecht.

    liebe grüße sammy;)