1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Essbesteck tauglich machen - kein Faustschluss möglich

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Amina58, 9. Mai 2004.

  1. Amina58

    Amina58 Guest

    Hallo Ihr Lieben:)

    als ich meine Hände nicht mehr schließen konnte, habe ich auf Löffel und Gabel einfach eine Mullbinde draufgesteckt, das war dann so dick, dass ich es umfassen konnte und je nach meinem Faustschluss hab ich sie abgewickelt oder kleinere draufgesteckt ...;)

    So brauchte ich kein "Extra-Besteck"! Wenn ich eingeladen war, hab ich einfach die Mullbinde auf deren Besteck draufgesteckt! :cool:

    Als es ganz schlimm war, hab ich die Mullbinde eben auf Plastikbesteck draufgemacht!

    (Dieser TIPP ist von meiner super-tollen Rheuma und Immunologen-Ärztin!:D )

    Gute Besserung:) und liebe Grüße

    Amina58
     
  2. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo Amina58,
    im Baumarkt gibt es Rohrisolierungen aus Schaumstoff in verschiedenen Dicken. Mit denen kann man dem Problem auch zuleibe rücken.
     
  3. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo Amina58,
    im Baumarkt gibt es Rohrisolierungen aus Schaumstoff in verschiedenen Dicken. Mit denen kann man dem Problem auch zuleibe rücken.
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    hallo,

    unter den hilfsmittel die auch auf verordnung die kasse übernimmt ( sofern sich die sachbearbeiter nicht sträuben), gehört auch eine griffverdickung für essbesteck (hilfsmittel positionsnummer 02 40 02 0 000) oder man kann moosgummigriffe von thomashilfen nehmen, die sind zwar für fahrradgriffe gedacht, passen aber unter umständen auch auf besteck. griffverlängerungen gibt es auch über verordnung, für diejenigen, die z.b. den arm nicht mehr ausreichend beugen können im ellbogen (hilfsmittel positionsnummer 02 40 02 1 000).

    gruss kuki