1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

es hat geschneit !!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von gisela, 16. Dezember 2003.

  1. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    es hat heute Nacht so richtig schön geschneit. Mal sehen ob es ein bißchen liegen bleibt. Vielleicht bekommen wir doch eine weiße Weihnacht. :D :D

    Liebe Grüße
    gisela (die schon den Weihnachtsbaum hat.....)
     
  2. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    Gestern asl ich aus dem KH entlassen wurd lag da Schnee und je weiter ich der Heimat kam, desto weniger lag da und wenn es hier schneien würde dann würd nur wieder so ein MAtsch hier sein und da ich sowieso zur Zeit auf "Rennstäbchen" (UAG) unterwegs bin passt mir das im Moment auch nicht so mit dem Schnee, aber so richtigen Schnee der länger als nen Tag lieg kenn ich gar nicht mehr so richtig
     
  3. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo ihr

    bei uns hat es gestern auch geschneit, zwar nicht viel, aber für kurze Zeit war mal alles weiß.
    Jetzt ist wieder alles weg. Ich hätte gerne Schnee, muß ja nicht unbedingt auf der Strasse sein :D

    Gruß
    weisseweihnachtwünschende
    Samira
     
  4. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Morgen,

    :D

    Hier liegt leider kein Schnee mehr, hat sich heute morgen verabschiedet. Dafür gestern abend ein klein wenig.

    Lieben Gruß KayC
     
  5. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hier war leider gestern nur Schneeregen - allerdings auch mit glatten Straßen.
    Aber im äußersten Westen ist es noch zu mild. Der Schnee bleibt nicht liegen und es ist etwas trostlos.

    Na ja bis Weihnachten ist ja noch ne Woche - wer weiß, was da noch alles passieren kann!?!

    Melisandra
     
  6. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Schneegestöber

    Ja wenns denn zu arg schneit wirds ein...oder man machts sellber das Schneegestöber:
    Apfel-Schneegestöber:
    Das brauchst Du für 4 große Portionen "Schneegestöber":
    8 mittelgroße Äpfel z.B. Cox Orange
    5 EL Zucker
    abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Zitrone
    4 EL Apfel- oder Zitronensaft
    4 Eiweiß
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 EL Butter
    4 EL Makrönchen
    4 EL gehackte Mandeln
    Zum Bestreuen:
    Zucker mit Zimt gemischt

    So bereitest Du das Apfel-Schneegestöber zu:
    Die Äpfel waschen und abtrocknen oder schälen.
    Dann vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Apfelstücke grob raspeln.
    Die Apfelraspel mit dem Zucker, der Zitronenschale und dem -saft locker mischen.
    Das Eiweiß mit dem Vanillezucker zu sehr steifem Schnee schlagen.
    Eine flache Auflaufform gleichmäßig mit der weichen Butter ausstreichen.
    Die Makrönchen zerdrücken und auf dem Boden der Auflaufform verteilen.
    Die Apfelraspel vorsichtig mit dem Eischnee mischen und in die Auflaufform füllen.
    Die gehackten Mandeln darüber streuen.
    Das Schneegestöber im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad etwa 30 bis 40 Minuten backen.
    Nach dem Backen die Oberfläche gleichmäßig mit Zimtzucker bestreuen.
    Das Schneegestöber schmeckt lauwarm besonders gut.
    Schlawiner Tipp:
    Zu dem Apfelschneegestöber schmeckt eine lauwarme Vanillesauce oder Vanille-Eiscreme sehr gut.

    Na denn Ihr Schlawiner
     

    Anhänge:

    • 1maus.gif
      1maus.gif
      Dateigröße:
      8,5 KB
      Aufrufe:
      159
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu,

    und wir haben seit 3 Tagen Dauerschneesturm. Wieviel draußen genau liegt, kann man wegen der z.T. meterhohen Schneeverwehungen kaum sagen, schätze mal so um die 40 cm herrlichster Pulverschnee.

    Wie das ausschaut, seht Ihr unten.
    Verschneite Grüße von
    Monsti
     

    Anhänge:

  8. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    @merre,
    Dein Schneegestöber probiere ich bestimmt mal aus

    @Monsti
    oh Mann Pulverschnee, wie herrlich..... Bei uns ist schon wieder alles weg. :mad: :mad: Ich hoffe jetzt mal , das wir wenigstens eine weiße Weihnacht haben. Wäre irgendwie schön. grummel...

    Liebe Grüße
    gisela
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi alle,

    heut sah es hier so aus ------->
     

    Anhänge:

  10. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    @ monsti

    hi monsti
    wolltest du mir nicht was von dem schnee schicken?
    hmmmh ich warte immer noch darauf, also los.
    schnulli

    sonst findet der weihnachtsmann mit den rentieren ja nicht zu mir :D
     

    Anhänge:

  11. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    super schön

    Hallo Monsti,
    ich glaube, wir komen auf einen Sprung zu Dir. Bei dem Foto kommt man ins Träumen. Schicke wenigstens ein bißchen Schnee zu Weihnachten zu uns. Bitte....

    Liebe Grüße
    gisela