1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es gibt mich noch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von billy, 3. Juli 2002.

  1. billy

    billy Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    wollte mich nur mal kurz melden. Hatte die letzten Tage einfach keine Nerven mich bei Euch im Chat zu melden, es geht mir psychisch gesehen nicht so sehr gut.

    Sobald ich mich besser fühle melde ich mich wieder. Wollte nur einfach kurz bescheid sagen, damit Ihr Euch keine Sorgen macht.

    Viele liebe Grüße
    Billy
     
  2. nati

    nati Guest

    liebe billy

    das du einen psychischen durchhänger hast, ist vollkommen normal. es ist nun mal so, daß das 1.jahr nach dem tode eines geliebten menschen, das schlimmste ist. ich habe es am eigenen leib nach dem tod meines vaters an leukämie erlebt. im ersten jahr habe ich sehr viel geweint. oft aus heiterem himmel. von einer sekunde auf die nächste. meine mutter hat sogar von ihrem hausarzt stimmungsaufheller verschrieben bekommen, weil es einfach zu hart für sie war. es ist vollkommen klar, daß dir dein mann an allen ecken und enden fehlt und alles erinnert dich ja auch an ihn. wenn dir zum weinen ist, dann weine. lass die tränen raus. nur so kannst du abschied nehmen. es ist so, daß man nach solch einem schicksalsschlag bestimmte phasen durchläuft, die einem helfen die situation zu verarbeiten.
    mir hat bei der bewältigung auch ein buch sehr geholfen und zwar ist es von doris wolf: wenn der partner geht.
    es hat mir sehr deutlich klargemacht, daß zur trauerarbeit bestimmte reaktionen gehören und ich mich selber seelisch vergewaltige, wenn ich da etwas anderes von mir erwarte.
    also hab geduld und verständnis für dich.

    in gedanken umarmt dich nati
     
  3. teebaerchen

    teebaerchen Guest

    Hallo billy,
    Ich habe da einen Text gefunden und habe lange überlegt, ob ich ihn hier reinschreiben soll oder nicht. Da ich Deine Situation nicht wirklich nachvollziehen kann, weis ich nicht ,ob der Text eher hilft oder das gegenteil bewirkt. Ich werde ihn jetzt reinsetzen und hoffe das er hilft!?!?!?


    Kleiner Prinz
    Nach langer Wintersruh´ bin ich nachts aufgewacht er kam zur Tür herein vergessen lässt mich sein Kuss die Zeit der Trauer nur das Licht schon halb geahnt vor Kälte noch gelähmt verboten doch das Gefühl nur nicht weinen - Kleiner Prinz nur nicht weinen - Kleiner Prinz selbst ein Eisberg schmilzt nicht gleich nimm dir Zeit - ach nimm dir Zeit Was lässt mich zaudern noch das Denken fällt mir schwer doch ist er nah bei mir vergessen lässt mich sein Kuss die Zeit der Zweifel noch ein helles warmes Licht die Kälte von mir weicht verboten doch das Gefühl nur nicht weinen - kleiner Prinz nur nicht weinen - kleiner Prinz selbst ein Eisberg schmilzt nicht gleich nimm dir Zeit - ach nimm dir Zeit lege deinen hellen Blick lege deinen hellen Blick auf mein noch zerstörtes Herz bald schon wird es wieder blüh´n Hahaha.... nur nicht weinen - Kleiner Prinz nur nicht weinen - Kleiner Prinz selbst ein Eisberg schmilzt nicht gleich nimm dir Zeit - ach nimm dir Zeit
    Rosenstolz

    Liebe Grüße tee
     
  4. Helmut

    Helmut Guest

    Hallo Billy
    Leider ist es nun mal so, daß nicht alle Tage gleich sind. In Deiner Situation sind sie nun auch noch länger und manchmal glaubt man ein Tag geht und geht nicht um und einige Gedanken bleiben einfach. Nimm Dir die Zeit die Du meinst zu brauchen.
    Und wenn , dann melde Dich wieder im Chat.
    Paß auf Dich auf
    Einen schönen Gruß aus Berlin Helmut (merre)
     
  5. Melli

    Melli Guest

    Liebe Billy,

    ich wünsch Dir, daß Du bald wieder auf die Beine kommst. Du fehlst uns!!!!

    Die Trauerarbeit kann ich Dir leider nicht abnehmen - trotzdem drücke ich Dich mal ganz fest,

    alles Liebe,
    Melli
     
  6. Isi/Neuss

    Isi/Neuss Guest

    Hi, Billy!
    verstehe ich vollkommen - drück Dich und schicke Dir ganz, ganz viele Sonnenstrahlen aus dem Rheinland
    lg
    Isi
     
  7. Elke

    Elke Guest

    Hallo Billy,
    es ist nicht leicht, aber es kommen wieder bessere Zeiten für dich!!!!
    Ich denke an dich und freue mich schon auf ein wiedersehen im Chat, versuche den Kopf oben zu behalten!!

    Alles Gute
    Elke