1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es gibt Engel!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Edmund, 16. Dezember 2003.

  1. Edmund

    Edmund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Engel !!!

    Es gibt Engel !!

    Ein frommer Mann lebte in einem Haus auf einer Insel. Eines Tages wurde das Wetter besonders schlecht. Ein Sturm kam auf, die Wellen wurden größer und immer größer. Der Sturm drückte das Wasser gegen das Land. Die Insel drohte überschwemmt zu werden. Die Küstenwache in einem Boot kam vorbei und riet dem Bewohner, die Insel zu verlassen. Der Mann lehnte ab: Ich bin ein frommer Mann, der Herrgott wird mir schon einen Engel zu Hilfe schicken, ich bleibe! Das Wasser stieg, das Haus fast bis zum Dach überschwemmt. Nochmals kam das Boot der Küstenwache und wieder lehnte der Mann, mit dem Hinweis auf einen rettende Engel, mit dem gleichen Spruch jede Hilfe ab. Als das Wasser schon bis zum Schornstein stieg, kam ein Rettungshubschrauber angeflogen, die Leute warfen die Leiter hinunter und forderten den Mann auf, sich zu retten. „Ich werde nicht sterben, ein Engel wird mich retten“. Er blieb und ertrank.
    Im Himmel angekommen, beklagte er sich bitter beim lieben Gott: „Das ganze Leben habe ich Dir treu gedient und Du hast mir keine Engel zu Hilfe geschickt“
    Doch, sagte der liebe Gott, ich habe dir dreimal Engel geschickt, zweimal im Boot und einmal sogar im Hubschrauber!

    Verfasserin unbekannt
     
    #1 16. Dezember 2003
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2003
  2. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Es gibt sie wirklich

    .....nur müssen wir dafür auch die Augen öffnen.....
     
  3. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Ich muß Fliegermaggy beipflichten, es gibt sie wirklich, nur sind wir Menschen leider meistens mit vielen anderen Dingen so beschäftigt, dass uns die wichtigen Dinge im Leben oft verloren gehen.

    Es grüßt Euch

    Melisandra
     

    Anhänge:

    • engel.jpg
      engel.jpg
      Dateigröße:
      32,8 KB
      Aufrufe:
      135