1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erstmal vorstellen !

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Janis, 24. Mai 2005.

  1. Janis

    Janis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Ich habe gesehen, daß sich alle hier erstmal vorstellen und wollte das denn nu auch erstmal machen!
    Ich komme aus der Nähe von Hamburg und bin 27; letztes Jahr wurde bei mir rheumatoide Arthritis festgestellt. Ich hatte einigermaßen Glück, denn ich bekam von einer Kollegin eine sehr nette und verständnisvolle Ärztin empfohlen, die dann auch schnell mit der Behandlung begonnen hat. Ich nehme seit November Sulfasalazin, ein Schmerzmittel brauche ich glücklicher Weise seit 1 1/2 Monaten nicht mehr - meistens jedenfalls.
    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt dem Medi zuschreiben kann, oder ob das eher an den anderen Sachen liegt, die ich mir angewöhnt habe: regelmäßig Sport machen, fettarme Ernährung, ein paar Kilo abnehmen,...
    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen oder hat mit Sulfasalazin schon Erfahrungen, würde mich freuen!

    Gruß, Janis
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Janis,

    ein fröhliches Willkommenshallo aus Tirol! Mein erster Versuch ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden :D.

    Ich bin natürlich weiblich, 49 Jahre alt und habe u.a. cP, erfolgreich behandelt mit Arava. Mit Sulfasalazin habe ich keine Erfahrung, nur mit Quensyl, Mtx und Gold.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Drea1978

    Drea1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Janis,

    ich bin die Andrea, 27 Jahre alt und hab CP.

    Also mit Sulfasalazin hab ich auch keine Erfahrung, aber wenn Du zu was anderem Fragen hast, frag mich einfach.
    Und zu der Sache mit den Schmerzmitteln, bei mir ist das so, wen ich gut auf Medi. eingestellt bin, brauch ich auch keine Schmerzmittel oder nur selten.

    Drea
     
  4. Janis

    Janis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mädels,
    vielen Dank für das nette Willkommen!!
    Janis
     
  5. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo janis,

    auch von mir ein herzliches willkommen!
    ich bin 22jahre und habe seit 9 jahren p, die seit nov. 2001 behandelt wird.
    unter anderem wurde sie auch schon mit suf. versucht unter kontrolle zu bekommen, leider ohne erfolg! ich habe es gut ein jahr genommen ohne irgendeinen erfolg.
    ich hoffes dir hilft es mehr.

    lg bine

    ps: ro macht süchtig, da solltest du aufpassen!