1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erster termin beim rheumathologen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Peti, 7. Mai 2003.

  1. Peti

    Peti Guest

    hallo liebe rheumis!ich hatte heute mein erstes date beim rheumathologen und bin positiv überrascht.hätte nicht gedacht das alles so gut verläuft,denn dieser docktor hat mich richtig ernst genommen.mußte nur 15 min. warten und schon gingen die untersuchungen los.ultraschall,röntgen,dann bekam ich eine infusion gegen meine starken schmerzen und mir wurde blut abgenommen.dann bekam ich noch andere tabletten weil voltaren nicht mehr hilft.nun habe ich ja seit langen mein decortin und zusätzlich nehme ich nun katadolon gegen die schmerzen.obwohl es mir nach der infusion zurzeit echt gut geht.hatte seit märz schmerzen und nun gehts mir seit heute früh um 11 uhr wesentlich besser.hoffe es hält noch einige stunden an.wiegesagt ich bin positiv beeindruckt.und morgen früh habe ich einen termin bei einen nuklearmediziner und es wird eine knochenszintigraphie gemacht(hilfe ich leide unter platzangst) aber ich bin froh das ich endlich hilfe bekomme die auch wirkt.ohne euch hier hätte ich es nicht geschaftt.dank eurer hilfe habe ich bei meinen hausarzt selber druck gemacht und nun geht alles endlich seinen weg.ich bete zu gott das meine leidensstrecke bald etwas ruhe findet.....jedenfalls mal ein paar tage ohne beschwerden.ich bin wirklich mit meinen rheumathologen nach meinen ersten termin super zufrieden.:D
     
  2. kiki

    kiki Guest

    Hy Peti,
    freue mich riesig für Dich:D :D :D
    Endlich einen Arzt gefunden zu haben, dem man vertrauen:confused: kann.Wichtig ist auch das man das Gefühl hat es wird einem endlich geholfen, egal in welche Richtung!
    Du hast das gut gemacht.;) Es bringt doch eine ganze Menge DRUCK zu machen.
    Wünsch dir weiterhin viel Erfolg.:)

    Kiki
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    SUPI

    liebe peti,
    ich freu mich so für dich.

    das hört sich ja mächtig gut an. endlich mal bewegt sich etwas.

    du fühlst dich ersnt genommen. wurde auch zeit, oder? ist zwar schade, daß man oft nur mit druck was erreicht, aber besser als garnichts zu ereichen, nicht wahr?

    es ist gut, dass wir immer aufgeklärter werden,sodaß sich auch mal die ärzte mehr anstrengen müssen.

    weiterhin toi toi toi

    [​IMG]
     
  4. Matthias

    Matthias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    Hallo Peti,

    keine Angst wegen der Platzangst, die Gammakamera ist viel zierlicher als Ct- oder MRT Röhren und Lärm macht sie auch nicht besonders.

    Matthias
     
  5. Malu

    Malu Guest

    Decortin und Katadolon

    Hallo Peti,
    bin noch ziemlich neu hier im Forum und gleich heute, beim ersten Lesen finde ich deine Zeilen über deinen ersten Rheumatologenbesuch.Ich freue mich für dich,dass er dir helfen konnte und du so ein gutes Gefühl hast mit nehmen können.Ganz wichtig wenn man sich angenommen und verstanden fühlt.
    Da geht es mir etwas anders.Immer noch auf der Suche nach einem neuen Rheumatologen wg. Umzug.Daher eine Frage an dich.Auch ich nehme seit einigen Jahren Decortin und seit 4 Monaten hilft es mir gar nicht mehr.Jetzt schreibst du von Katadolon.Was ist das für ein Medikament?
    Alles Liebe und viel Erfolg wünscht dir Malu:)
     
  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Peti,
    ich freue mich für Dich. Gute und verständnisvolle Rheumadocs sind dünngesäät.

    Jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen. Vorallem werden dann auch Deine Schmerzen mit einer gut eingestellten Therapie besser.

    Also alles Gute weiterhin. Drück Dir die Daumen.

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    gisela
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Peti,

    na endlich, es tut sich was!!! Ich freu mich sehr für Dich. Bitte, bitte hab vor der Szinti keine Angst - sie ist völlig harmlos (hab auch Platzangst und fand es überhaupt nicht schlimm - manche Umkleidekabinen finde ich viiiiiel unangenehmer).

    Sonnige Grüße aus Tirol von
    Monsti ;)
     
  8. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peti,

    find ich toll, dass Du endlich den richtigen Arzt gefunden hast. Wegen dem Szinti würde ich mir keine so grossen Gedanken machen. Es ist wirklich halb so schlimm.

    Dir weiterhin alles Gute und Sonne überall besonders im Herzen

    wünscht Renti:)
     
  9. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck.Pom.
    Hallo Peti,

    ist wirklich viel Wert wenn man endlich mit sich und seinen Schmerzen wahrgenommen werden. Ich bin auch durch das Forum viel selbstbewußter im Umgang mit Ärtzten geworden. Je informierter ich bin, desto besser ist es. Ich denke mal auch für einige Mediziner. (obwohl ich auch Ärtzte kennen gelernt haben, die mit selbstbewußten Patienten ein großes Problem haben.
    Wenn denn auch noch die Chemie zwischen Doc und Patient stimmt ist es schon mal ein guter Anfang.

    Daumendrücken, dass es weiter aufwärts geht

    Hofi
     
  10. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Rheumatologe

    Hallo Peti,

    na endlich mal eine gute Nachricht. Brauchst keine Angst zu haben. Freue mich für Dich.

    Ich wünsch Dir eine schmerzlose Zeit.

    Liebe Grüße Mecki
     
  11. ibe

    ibe Guest

    Hallo Peti


    ich freu mich riesig für dich. Jetzt kann es doch nur noch aufwärts gehen.

    Es drückt dir ganz feste die Daumen ibe



    [​IMG]