1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erster Termin beim Int. Rheumatologen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Yogibaer, 5. Juni 2012.

  1. Yogibaer

    Yogibaer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe morgen den 1. Termin beim Rheumatologen und bin etwas nervös:D Ich habe wenige Infos über diesen Doc, aber die wenigen sagen alle das gleiche: "Die ersten Deiner Sätze entscheiden über seine Diagnose, danach hört er gar nicht mehr zu!"
    Klingt irgendwie überhaupt nicht ermutigend und ich überlege ständig, was ich in diesen ersten 3 Sätzen unterbringen muss!
    Seit Jahren wechselnde Gelenkschmerzen, Durchfälle, Blasenentzündungen, ohne Fieber und Entzündungszeichen, Verdacht auf Borreliose serologisch nicht bestätigt. Alle Rheumawerte negativ, aber B 27 pos! Akut heftige Ischialgie links, Schmerzen in beiden Kniegelenken und beiden Archillessehnen!
    Reicht das oder ist das zuviel, wie weit komme ich überhaupt? Habt Ihr da Erfahrung?

    LG
    Bellavistas
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo bellavistas,

    bitte, setz sich nicht so unter druck! :)
    du hast wenige kritische meinungen bekommen, es wird von anderen positive geben! vielleicht meinten deine "bekannten" nur, dass der arzt wert auf klare, präzise formulierungen legt (was verständlich ist), und ausschweifende berichte nicht mag. sollte es dennoch so sein wie du befürchtest, dann nick das ganze ab, und such dir einen arzt deines vertrauens, aber solange gib ihm eine faire chance ;-) und sei ein partner auf augenhöhe!

    wenn du dir den berühmten spickzettel machst, vielleicht vorhandene berichte oder bilder mitbringst, bist du bestens vorbereitet.

    entspann dich ;) marie
     
  3. Yogibaer

    Yogibaer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Om:D
    Danke schön
    LG
    Bellavistas