1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erster Schultag vom kleinen Drachen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 21. August 2004.

  1. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Und es war soo aufregend - zumindest für den kleinen Drachen.

    Morgens um 8 Uhr ging es in die Kirche, wo die Pastorin auf der Gitarre
    spielte und einen ganz tollen, kindgerechten kurzen Gottesdienst hielt.

    Hinterher ging es in die Schule, wo ein Fotograf die Kinder und die Klasse
    fotografiert hat.

    Dann versammelten sich alle in der Aula, wo die Direktorin die Kinder begrüsste und die Viertklässler Lieder sangen und ein lustiges Theaterstück
    mit dem Titel "Schule ist super" aufführten, das sie selber geschrieben hatten.

    Danach ging es in die Klasse - 20 Schüler und eine sehr nette Lehrerin. Die
    Kinder bekamen von der Lehrerin eine selbstgesammelte Muschel als Glücksbringer und durften ihr Namensschild bemalen.

    In der ersten Klasse ist täglich von 8.00 - 11.50 Schule - hinterher ist noch
    bis 12.45 Betreuung, wo gespielt, gebastelt oder Hausaufgaben gemacht werden können.

    Die Schultüte war voller kleiner Überraschungen und musste sofort daheim
    ausgepackt werden. Opi und Ersatz-Omi Marianne hatten schöne Geschenke
    mitgebracht und nachmittags kam ihr Patenonkel mit Familie und es gab noch eine Diddl-Schreibtischunterlage in pink :)

    Nun muss ich schauen, wie ich einen extrem aufgedrehten kleinen Drachen ins Bett bekomme - nach so viel Aufregungen und zwei Stunden toben mit
    ihren Cousins und der Cousine :rolleyes:

    Liebe Grüsse von Nixe
     
  2. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo nixe hallo kleiner drachen,

    das dies ein aufregender tag war kann ich mir gut vorstellen, ich weiß noch wie es bei meiner tochter damals war (kommt jetzt in die 10 klasse).

    und nun beginnt der ernst des lebens, mit lernen, üben, üben und nochmal üben, aber es wird dir sicher spaß machen.

    auch lernst du nun neue freundinen und freunde kennen, das macht an der schule auch spaß!

    nun wünsche ich euch erstmal einen erholsamen sonntag und viel glück für montag und deine ganze schulzeit.

    liebe grüße
    elke
    [​IMG]
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mein gott...

    wenn ich das lese denke ich wie lange es her ist, das ich in die schule gekommen bin.*schreck*:eek: und sehe wie schnell die zeit vergangen ist.

    ach lieber kleiner drache.....was hast du noch alles schöne vor dir....

    der erste kuß,die erste zarte verliebtheit....liebe lehrer und auch andere....

    möge dein weg ein feiner sein und du viel freude daran haben...

    viel spaß in der schule und nette mitkameraden/innen....

    wünscht dir

    liebi:D
    und der lieben nixe wünsche ich einen "lernwilligen" drachen...*kicher*
     
  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo kleiner Drache Deike,
    ich wünsche Dir auch einen guten Start ins erste Schuljahr. Vor allem wünsche ich Dir viele neue Freundinnen und das trotz dem Ernst des Lebens der Spaß nicht zu kurz kommt.

    Alles Gute
    gisela
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.214
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schweden
    Hallo Drachen Deike,

    Schule ist schön! Und am schönsten sind die Pausen! :) Ich wünsche Dir immer viel Freude und Spass am Lernen.

    Liebe Grüsse von Mimmi
     

    Anhänge: