1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erste arawa-tablette nehmen, wenn nachts starker juckreiz ohne erkennbaren grund?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von NinaM, 7. September 2005.

  1. NinaM

    NinaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hallo, mein doc ist in urlaub und ich weiß gar nicht so genau, was ich machen soll. ich wollte heute mit arawa 20 mg beginnnen (habe pso arthritis). habe rezept und tabletten letzte woche bekommen. jetzt hatte ich heute nacht etwas, was ich alle paar wochen/monate habe, aber irgendwie niemand weiß, wo das her kommt. ich habe ganz schlimmen juckreiz bekommen. man sieht auf der haut absolut nichts. aber es juckt mich, daß ich mich die ganze zeit kratzen könnte. konnte dadurch heute nacht auch so gut wie nicht schlafen. ich hatte letztes jahr mtx und in der ersten hälfte dieses jahr sulfasalazid genommen. bei bedarf nehme ich celebrex und decordin. aber eher selten. kann das nachträglich von den medis her kommen? soll ich trotzdem mit arawa heute beginnen? ich will jetzt eigentlich nicht noch 1 1/2 wochen warten, bis der doc wieder da ist. oder wäre das besser?
    danke & schönen tag nina
     
  2. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo nina,

    du solltest zur vertretung des arztes gehen oder lieber doch noch abwarten bis dein doc wieder da ist. hier wird dir keiner wirklich einen rat geben können. weshalb hast du mit dem beginn der einnahme schon eine woche gewartet?

    wünsche dir gute besserung

    ach ja, gegen juckreiz helfen fenistil dragees ganz gut und ziemlich schnell. weis jetzt nicht genau, ob die rezeptpflichtig sind ..aber auf jeden fall apothekenpflichtig.
     
  3. NinaM

    NinaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    hallo, juckreiz war gestern weg. weiß nicht warum, das war ja schon mal nachts. warum nur immer nachts? wie auch immer: wollte die tablette nicht vorher nehmen, da ich mit meinem sohn in's kh mußte. wenn da was gewesen wäre, das wäre ja blöd gewesen. da hätte ich den kleinen mann am ende noch alleine lassen müssen. danke für deine antwort. wünsch dir einen schönen tag, nina