1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erst Fusszeh jetzt auch LWS

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lil Romi, 12. Juli 2006.

  1. Lil Romi

    Lil Romi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle mein Rheuma Doc hat gesagt es hat sich das bestätigt was er vermutet hat das das Rheuma im Fusszeh auch die LWS getroffen hat er sagte mir man müsse eine Therapie beginnen. Habe am Freitag einen Termin. Es war eigentlich schon ein kleiner Schock da ich auch nicht ganz genau weiss was mich jetzt erwartet ein paar Medikamente sind mir durchaus bekannt aber was wird noch passieren ausser Medikamenteneinnahme Krankengymnastik oder Ähnliches???

    Vielleicht habt Ihr mal wieder ein paar Ratschläge für mich;)

    Liebe Grüsse aus dem unerträglichem heissen Karlsruhe
     
  2. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Wenn du schreibst, dass auch die Wirbelsäule betroffen ist, dann kann das ja alles mögliche heißen. Das kommt halt immer drauf an. Schreib mal was genaueres. Hast du dort Schmerzen? Verspannungen? Bewegungseinschränkungen? Veränderungen auf dem Röntgenbild o.ä.?
    Außerdem hört sich deine Formulierung an, als wäre Krankengymnastik was schlimmes. Ist sie aber nicht! Sie ist sehr hilfreich und du kannst dabei viel lernen, was du auch zu Hause anwenden kannst.
    Also deshalb würde ich mich nicht verrückt machen. Und der Rest hängt halt davon ab, was du für Probleme mit der Wirbelsäule hast. Manche haben zum Beispiel ein TENS-Gerät mit so Klebeelektroden, die du auf die Haut klebst. Damit werden elektrische Reize gesetzt (tut nicht weh, kribbelt etwas) zur Nervenstimultation. Das kann die Schmerzen unter Umständen verringern.

    Lg, KatzeS
     
  3. Lil Romi

    Lil Romi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja im Lendenbereich eben sprich im Steiss hinten mittig habe ich Schmerzen und der Radiologe sagt es ist eine Entzündung um das Gelenk. Nein das habe ich nicht so gemeint das Krankengymnastik was schlimmes ist das ist ja noch das Angenehmste an der ganzen Sache denk ich;)
    Freitag werde ich sehen was der Rheuma Doc mir verordnet
    Bis dahin bleib ich mal gaaanz ruhig:cool:
     
  4. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich denke mal, dass du dann außer Medikamenteneinnahme nicht unbedingt was weiteres machen musst.
    Ich würd mich da an deiner Stelle auch nicht verrückt machen ;).

    Lg, KatzeS