Ernährungregeln bei rheuma

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Peti, 28. April 2003.

  1. Peti

    Peti Guest

    1)wenig fleisch,zbs. nur noch 2 mal die woche(dies enthält zuviel arachidonsäure) 2)viel fisch,min. 2 mal die woche(hoher anteil an omega-3-fettsäuren) 3)vorzugsweise gemüse,sojagerichte,obst und milchprodukte (enthalten wenig arachidonsäure und sorgen für ausreichende zufuhr von vitaminen,calzium und spurenelementen:vitamin c,e und selen) 4)verwendung hochwertiger planzenöle wie walnußöl,rapsöl,sojaöl(diese enthalten keine arachidonsäure und haben einen hohen anteil an omega-3-fettsäuren und vitamin e 5)1/2 liter milch pro tag oder entsprechende milchprodukte(ausreichende cazium-zufuhr) 6)wenig alkohol(alkohol fördert die bildung von oxidantien) 7)ausreichende bewegung an frischer luft(dadurch wird der knochenanbau und die bildung von vitamin d im körper gefördert) :-}
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Guest

    Re: das wichtigste hast Du vergessen ;-)

    Hi Peti,

    als letzter Punkt fehlt dann noch:

    Spaß am Leben, die Liebe und Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Zuviel Regeln können kränker machen, als das Sahnstück zwischendurch :)

    Herzliche Grüsse
    Sabinerin;-)
     
  3. Peti

    Peti Guest

    da kann ich dir nur zustimmen.:))
     
  4. liebelein

    liebelein Guest

    okay ihr lieben. wo ist die torte und das heringsglas?


    habe wieder megagelüste.

    euch eine gute nacht und viel spaß beim spaß haben.

    [​IMG]:-}

    [%sig%]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden