1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erkältungen unter immurek

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von JuliaKern, 21. Mai 2003.

  1. JuliaKern

    JuliaKern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    hallo ihr alle,

    brauche mal wieder eure hilfe.

    nehme jetzt seit anfang april imurek tgl. 150 mg. seit 3 tage pflege ich ne erkältung vom feinsten zu haben. ich wußte garnicht, das man sich sowas von elend fühlen kann.

    gibt es ein rezept, wie man trotz runtergefahrenem immunsystem einigermaßen lebensqualität hat ? da meine kollegin im krankenhaus liegt, ist zuhause bleiben nicht möglich. bin eigentlich auch ganz hart im nehmen, aber im moment fühl ich mich mehr als platt.

    könnt ihr mir mal ein paar tipps rüberreichen ??


    grüßle und schönen abend noch.
    julía
     
  2. hannilein

    hannilein die Espressosüchtige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Julia,

    ich nehme auch seit April Imurek. Ich würde Dir unabhängig von kleinen Hilfsmitteln wie Vitaminen, viel trinken und vor allem Zink raten, Deinen Rheumatologen zu fragen, ob Du für die Zeit der starken Erkältung Imurek nicht reduzieren oder pausieren sollst. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn Du außerdem auch noch Fieber hast.

    Gute Besserung sagt Dir Kathrin
     
  3. JuliaKern

    JuliaKern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    danke für eure tipps

    hallo,

    erst einmal vielen dank für eure tipps. mußte gestern morgen zum doc, weil es mir dermaßen schlecht ging. bin deshalb auch zuhause. mein doc hat mir die gleichen hinweise wie ihr gegeben. ich kann auch zusätzlich ein vitaminprärarat nehmen, nur darf dies nur wenig bzw. keine folsäure enthalten.

    jetzt werde ich halt mal zwei drei tage das bett hüten ( fällt mir im moment auch nicht sonderlich schwer ) und warten bis es vorüber ist.

    grüßle und schönes wochenende
    julia