1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erkältung - trotzdem MTX-Spritze?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Fichtenlaus, 2. Januar 2010.

  1. Fichtenlaus

    Fichtenlaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    ich habe Schnupfen und Kopfschmerzen und müsste mir eigentlich heute Abend meine MTX-Spritze 20mg geben.

    Was meint ihr, soll ich lieber warten oder macht das nichts aus?

    Für Antworten wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße
    Fichtenlaus
     
  2. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Fichtenlaus !

    Ich nehme MTX-Tabletten (15 mg) normalerweise, aber ich habe schon seit Wochen mächtig mit der Erkältung zu kämpfen und nehme seit dem auch kein MTX. Deswegen halt ich mich mit meinen Schmerzmitteln über Wasser und das klappt ganz gut. Nachher mit den Tabletten wieder brauche ich keine Schmerzmittel.
    Musst sehen wie es Dir dabei geht, aber wenn Du auch Schmerzmittel hast sollte es dann auch gehen.

    Alles Gute wünscht
     
  3. Egnis

    Egnis Egnis

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MYK
    :) Hallo,
    ich hatte in meiner Reha auch ein Erkältung und habe auf Anraten meines Arztes die MTX Spritze abgesetzt.
    Sogar 14 Tage. Das ist gar kein Problem.
    Vielleicht ist Dir damit geholfen. Ich wünsche Dir gute Besserung-
    Liebe Grüße Egniss
     
  4. Fichtenlaus

    Fichtenlaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Madita, hallo Egniss

    vielen Dank für eure Antworten. :top:

    Ich werde dann heute doch mal die MTX-Spritze weglassen, und dann wenn es nächste Woche besser ist wieder spritzen.

    Mein Immunsystem wird sonst damit wahrscheinlich noch zu weit runtergefahren, denn ich habe in letzter Zeit immer wieder schmerzhafte Entzündungen am Gaumen, die dann auch noch mit Soor überzogen werden.

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
    lg
    Fichtenlaus