1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erkältung + mtx

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Petra16, 13. Juni 2004.

  1. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!
    bzw guten morgääähhhn! ich schon munter an so einem schönen sonntag, das könnte ja gar nicht sein.... nur hat mich irgendwie über nacht eine blöde erkältung erwischt!
    merkte zwar schon seit gestern nachmmittag, dass ich halsweh habe (hab aber brav eis gegessen :) ), aber heute.... hab halsweh mit schleimigem husten, schnupfen und leicht erhöhte temperatur. ach ja, und gestern abend hab ich noch mtx gespritzt.
    kann sein, dass ich mich heute einafch nur so mies fühle wegen dem mtx und der leichten erkältung und das vielleicht morgen schon wieder von selbst weg ist? oder sollte ich wegen der mtx therpapie einen arzt wegen der erkältung aufsuchen?
    lg petra
     
  2. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Petra,
    erstmal wünsche ich Dir gute Besserung.

    Ich würde erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Bei einer normalen Erkältung kann der Hausarzt auch nicht viel machen. Ruh Dich aus, trinke viel Tee und dann wird das schon wieder.

    Du kannst, wenn Du willst, Dir am Montag Zinktabletten besorgen. Durch die wird es nicht so schlimm und die Erkältung geht auch schneller wieder vorbei.

    Also warte erstmal ab, wenn es natürlich schlimmer wird, dann würde ich schon zum Arzt gehen.

    Liebe Grüße und alles Gute
    gisela
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Petra,

    schließe mich Gisela an. Wenn allerdings eitriges Sekret kommt, würde ich auf der Stelle zum Arzt gehen und die nächste Mtx-Spritze ausfallen lassen.

    Wünsche Dir gute Besserung und schicke liebe Grüße!
    Monsti
     
  4. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr beiden!
    danke für eure ratschläge.
    ja, so werd ichs dnan machen. hab heute morgen auch ein wenig vergessen, dass ja sonntag ist und somit eh kein arzt da ist. zumindest nicht auf dem einfachen wege :)
    die nächste mtx spritze ist eh erst am samstag- also ja noch ein stücken zeit bis dahin.
    lg petra